20141015_115849

Viktoria Fina - Woman of the day

Lupenreiner zweiter Turniertag

Gratulation unserer Schülerliga-Mannschaft: Es war ein perfekter zweiter Turniertag in Admont: 3 Spiele, 3 Siege, 16:0 Tore!
Viktoria Fina aus der 1a-Klasse (Schüttis-Kampfhummel-Trupp) zeigte sich von ihrer besten fußballerischen Seite. Sie wirbelte auf der rechten Seite die gegnerischen Verteidigungsreihen durcheinander, zeigte einige tolle Tempoläufe, schöne Flanken, und sie zeigte ihre Stärke auch im Zweikampf Mann gegen Mann - bzw. Frau gegen Mann! Leider hatte sie im Abschluss einige Male Pech, denn einen Eintrag in die Torschützenliste hätte sie sich hoch verdient.

Im ersten Spiel gegen Rottenmann kamen unsere Schülerliga-Kicker langsam in Fahrt, aber schlussendlich war das Ergebnis mit 6:0 doch sehr klar. Im nächsten Spiel hieß der Gegner Weißenbach an der Enns. Und da passte anfangs die Einstellung nicht. Die NMS-Liezen-Kicker glaubten, man könne mit ein bisschen Einsatz leicht gewinnen. So sah man viele Fehler und beim einen oder anderen auch durchaus "kasperlhaftes" Verhalten. Die Kabinenpredigt von Betreuer Andreas Gasteiner fand in der kurzen Wechselpause gleich am Platz statt. Und das Team beherzigte seine Anweisungen, im zweiten Spielabschnitt zeigte man sich klar besser. Auch dieses Spiel endete mit 6:0.
Im letzten Spiel des Turniers hieß der Gegner dann Stift Admont. Die Stiftskicker boten an diesem Tag die größte Gegenwehr. Zum Seitenwechsel stand es 1:0. In der 2. Hälfte musste sich zuerst Lenard Holzinger bei einem Angriff der Admonter im Tor gewaltig strecken, um das Gegentor zu verhindern. Danach zeigten sich die NMS-Spieler wieder von ihrer guten Seite und erzielten drei weitere Tore. MIt dem 4:0 Sieg war dann auch der Coach zufrieden, obwohl er einige Dinge sah, die es noch zu verbessern gibt.
Nächster Turniertag:
Donnerstag, 23. Oktober in St. Gallen (Nachtrag von Anfang Oktober)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren