Toller Erfolg für Mächen-Fußballteam
IMG-20230614-WA0009
IMG-20230614-WA0010
IMG-20230614-WA0003

Toller Erfolg für Mächen-Fußballteam

Qualifikation für Landesfinale geschafft!

Nach einigen Jahren Pause nannte die MS Liezen heuer wieder eine Mädchenmannschaft für die Schülerliga "Ballerina". Spielberechtigt sind dabei Mädchen aus der 1. und 2. Klasse.

Herr Reinhard Scherz nominierte die Spielerinnen und fungierte als Coach. Frau Sara Maierhofer war als Team-Managerin beim Turnier in St. Peter/Freienstein dabei.

Unserem Team gelang beim ersten Antreten eine kleine Sensation. Nach einer knappen 0:1 Niederlage im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger Trofaiach I gab es in der Folge nur noch Siege in der Vorrunde (2:0 gegen Seckau II, 3:0 gegen Seckau III und 1:0 gegen Obdach I). Somit belegten unsere Mädels nach den Vorrundenspielen den zweiten Platz, und die überraschende Qualifikation für das Semifinale war geschafft. Die Freude war groß, die Motivation für die Finalspiele ebenso.

Das Semifinal-Match gegen Seckau I war sehr ausgeglichen, die Murtalerinnen gingen in Führung. Unser Team kämpfte beherzt und erzielte knapp vor Schluss den Ausgleich. Aber leider wurde das Tor wegen eines angeblichen Handspiels nicht gegeben. Die Enttäuschung war natürlich groß, und mit dieser Enttäuschung war auch im Spiel um den dritten Platz gegen Trofaiach II nichts zu holen, schlussendlich unterlag man mit 0:2.

Aber trotzdem konnte man bei der Siegerehrung wieder jubeln: Drei Mannschaften qualifizierten sich für das Landesfinale. Und weil Trofaiach mit 2 Mannschaften im Finale vertreten war, konnte die MS Liezen einen Startplatz für das Landesfinale in Graz übernehmen. Am Freitag, dem 23. Juni 2023 wird dieses Finale ausgespielt, unsere Mannschaft ist schon jetzt topmotiviert und alle freuen sich auf den sportlichen Ausflug auf den Verbandsplatz in Graz.

Reinhard Scherz meinte nach den Spielen: "Natürlich hatten wir auch etwas Glück, aber das gehört zum Fußball dazu. Jene Mädchen sind Stützen im Team, die in einem Verein trainieren und spielen. Und jetzt freuen wir uns auf das Landesfinale, auch wenn es schwer wird. Aber die Mädels werden alles geben!"

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren