Publikation1

Tolle Veranstaltung

Viel los war am Dienstag (31.5.2016) rund um die Liezener Pflichtschulen und am Kulturhausplatz. Seit vielen Monaten liefen die Vorbeitungen, Katharina Marte (KV der 2c) und Andreas Gasteiner (KV 3a) organisierten dieses Sportfest, zu dem die Kinder der ASO Liezen gemeinsam mit den Integrationsklassen der VS und NMS Liezen eingeladen wurden . Insgesamt waren 120 Kinder in 20 gemischte Gruppen eingeteilt, Volksschüler, NMS-Schüler und Kinder der ASO mussten gemeinsam 10 Stationen bewältigen.
Bei der Eröffnung sang ein von Gerald Holzinger geleiteter Chor den Michael Jackson-Song "We are the world", der das Motto der Veranstaltung sehr gut ausdrückt. Viele Lehrer der drei Schulen, Eltern und weitere freiwillige Helfer unterstützten die beiden Hauptverantwortlichen.
Der gemeinsame Spaß und Sport standen dann einige Stunden im Vordergrund. So musste etwa ein Kett-Car-Parcours gefahren werden, Ball- und Geschicklichkeitsspiele gemeinsam gelöst werden und auch eine kleine Feuerwehr-Spritzübung war zu absolvieren. Einige Sponsoren unterstützten die Veranstaltung, dadurch erhielt jedes teilnehmende Kind ein Leibchen mit dem Logo der Veranstaltung, ein kleines Jausensackerl und bei der Siegerehrung eine Medaille und Urkunde als Erinnerung.
Die Zeit vor der Siegerehrung wurde von Herbert Pichler, Leboot-Trainer gemeinsam mit Elias und Lukas Duhs (zwei ehemalige Schüler) gestaltet. Mit fast allen Kindern, die am Inklusions-Sportfest teilgenommen haben, gestaltete er ein Fitness-Aufwärmprogramm, das allen viel Spaß machte und alle nochmals so richtig in Bewegung brachte.

Hier gibts ein tolles Video davon

Und hier sind Fotos!

Bei der Siegerehrung bedankten sich die beiden Organisatoren bei allen Unterstützern, mitarbeitenden Eltern und Lehrern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Ihr Ziel war es, das gemeinsame Tun der Kinder der drei Schulen zu fördern und dadurch auch Berührungsängste abzubauen Miteinander zu fördern. Und wo gelingt das besser als bei Spiel und Sport. Und als Resümee bleibt, dass dies bei dieser tollen Veranstaltung bestens gelungen ist.
Ein großes Danke und Lob gebührt den beiden Verantwortlichen für dieses Inklusions-Sportfest, Katharina Marte und Andreas Gasteiner, die viel Zeit und Energie in die Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung steckten.

Danke nochmals an die Sponsoren:
Autohaus Vogl & Co
Tanzschule Mandy
Steiermärkische Sparkasse
Elternvereine der NMS, ASO und VS Liezen
Buben und Zörweg
Sportreferat der Stadt Liezen
Geomix-Soccerstore
MGI Steuerberatung
Landena
Landmarkt
Bäckerei Steindl

Fotos folgen demnächst!!!!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren