Tolle Sporttage in Schielleiten
IMG-20231002-WA0006
IMG-20231003-WA0004
IMG-20231004-WA0005
IMG-20231004-WA0015
IMG-20231005-WA0000
IMG-20231005-WA0005

Tolle Sporttage in Schielleiten

Alle 40 SchülerInnen wieder gesund und fit, aber natürlich müde zurück!

Beim letzten Abend der Sporttage in Schielleiten zogen die SchülerInnen der 1a und 2a in kleinen Gruppen selbst ein Resümee. Dabei gab es nur positive Bewertungen und Meldungen. Und es waren auch sehr gelungene und sportlich aktive Tage.

In den Schwerpunktgruppen Fußball und Ballsportarten wurde in drei Einheiten viel trainiert. Schülerliga-Betreuer Herr Reinhard Scherz hatte dabei die ausgiebige Gelegenheit, die "Neuen" in der 1a kennenzulernen. Und er zeigte sich sehr zufrieden mit den Trainingsleistungen. Dabei lobte er besonders die Mädchen, die auf eine gute Saison hoffen lassen.

Die Ballsportgruppe lernte verschiedenste Ballsportarten kennen, die SchülerInnen hatten großen Spaß an den abwechslungsreichen Einheiten. Im Stationenbetrieb gab es für alle jeweils zwei Leichtathletikeinheiten, Bouldern und Koordination. Auch dabei verging die Zeit sehr schnell, obwohl es natürlich auch anstrengend war.

Zu den Sporttagen gehörte auch eine kleine Morgeneinheit, um schon vor dem Frühstück aktiv zu sein. Die Abende wurden von den Klassenvorständen (1a Frau Judith Sena-Martinez, 2a Herr Reinhard Scherz) mit einer "Sozialen Lernstunde" bzw. einer Tanz- und Entspannungseinheit gestaltet.

Wer viel Sport betreibt, wird auch hungrig: Und da war die Versorgung aus der Küche des Bundesport- und Freizeitzentrums Schielleiten mit ausgiebigem Frühstück, abwechslungsreichem Mittagessen und dem passenden Abendessen schmackhaft köstlich.

Um die müden Muskeln wieder zu entspannen, verbrachten die SchülerInnen den Donnerstag Vormittag in der H2O-Therme in Bad Waltersdorf und nach einem guten Mittagessen im Heurigenlokal BB1 ging es nach 4 erlebnisreichen  und tollen Sporttagen wieder zurück nach Liezen.

Viele Fotos gibt es unter dem Menüpunkt BILDER oder einfach hier klicken.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren