SL Mädls

SUPER: 5. im Landesfinale

... und auch Schikursbeginn

Was den Knabenmannschaften (U13 und U15) nicht gelang, schafften vor 3 Wochen die Mädchen: Qualifikation für das Landesfinale. Am 25.1.2016 war es soweit, unsere Mädls wurden diesmal neben Headcoach Andreas Gasteiner auch von Birgit Hussauf betreut, weil Schwester Edeltraud Hussauf bereits mit den 2. Klassen zum Schikurs auf die Wurzeralm unterwegs war.
Nun, der Anfang ins Turnier brachte eine "erwartete" Niederlage, gegen Trofaich hatten unsere Mädls mit 0:2 das Nachsehen. Doch dann kam man in Spiel- und Torlaune, gegen Leibnitz führte man 2:0, doch schlussendlich musste man mit 2:3 punktelos das Parkett verlassen. Aber mit einem Sieg gegen Schwanberg ging es wieder aufwärts, nach der Vorrunde belegte man den 3. Platz und spielte im Spiel um Platz 5 gegen Weiz. Und mit einem 3:1-Sieg belegte unsere Mannschaft den hervorragenden 5. Platz im Landesfinale.
Gratulation allen Spielerinnen und BetreuerInnen!!!

Und noch schnell ein paar Worte zum Schikurs:
Anreise auf die Wurzeralm bei strömenden Regen, während dem Mittagessen ließ der Regen etwas nach, also hieß es : Schi anschnallen und hinaus auf die Pisten bzw. Loipen. Aber leider kam der Regen zurück. Es reichte trotzdem für einige Abfahrten, ehe man doch recht durchnässt zurück ins Quartier fuhr. Apropos Quartier: Die Familie Stadlmayr auf der "Sonn-Alm" auf der Wurzeralm empfing uns sehr freundlich und zuvorkommend. Weitere Infos folgen!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren