Sportwoche der 3a in Millstatt
20230619_170026
20230622_113454
20230622_205212
P1040500
20230619_113726

Sportwoche der 3a in Millstatt

"Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut!"

Das Zitat von Kaiser Franz Joseph trifft auf die Sportwoche 2023 in Millstatt voll zu und ist auch angebracht, weil die MS Liezen erstmals im "Hotel Kaiser Franz Joseph" in Millstatt Quartier bezogen hat.

Das Wetter zeigte sich von seiner prächtigen Seite, die ganze Woche herrschte herrliches und heißes Sommerwetter. Nur an einem Abend trübten Gewitterwolken den Himmel und Regen schafft für eine willkommene Abkühlung. Diesen Abend verbrachte man im Hotel mit gemeinsamen Spielen und Zeit zum Chillen und Unterhalten. Ansonsten genossen die 3a-SchülerInnen die Abende im Millstätter Strandbad: Einfach herrlich, bei Sonnenuntergang in den See zu springen, gemeinsame Zeit zu verbringen, Beachvolleyballmatches zu spielen oder im Strandbuffet ein Eis zu schlürfen.

Tagsüber war man mit sportlichen Aktivitäten voll ausgelastet. Die SchülerInnen wählten die Sportarten Golf, Kajak, Wassersport (Surfen, Standup-Paddle) und Tennis. Mit den erfahrenen Sportlehrern der Agentur "See you" wurde in den täglichen Einheiten viel geübt und gelernt. Aber auch die Freizeit war sportlich geprägt: Natürlich wurden das Strandbad und der Millstätter See zum Baden und Schwimmen ausgiebig genutzt. Eine besondere Attraktion war der 10-Meter-Sprungturm. Einige Schüler wagten den Sprung aus großer Höhe. Stundenlang war auch der Beachvolleyball-Platz von den 3a-SchülerInnen belegt, nahezu unermüdlich wurden die Bälle über das Netz gespielt und Matches ausgetragen.

Rasant und actionreich war wie jedes Jahr das Ringo-Fahren mit Bootsführer Bernard von "Wassersport Rauch". Mit hohem Tempo ging es dabei über den See und die Wellen.

Ein abendliches Highlight war auch ein Treffen mit Anna Gasser. Die sympathische Weltklasse-Snowboarderin, zweifache Weltmeisterin und Olympiasiegerin und viermalige Gewinnerin der X-Games, wohnt in Millstatt und ist immer wieder gerne bereit, für Fotos zur Verfügung zu stehen.

Somit konnte auch KV Frau Petra Kirchmaier ein sehr positives Fazit ziehen: "Es war eine tolle Sportwoche, geprägt von viel Sport aber auch von viel Zeit, in der die Klassengemeinschaft verbessert und gestärkt werden konnte. Die SchülerInnen waren immer pünktlich, bei den Sporteinheiten motiviert und mit viel Einsatz bei der Sache. Dafür gab es viel Lob von den Sportlehrern!".

Auch für das freundliche Auftreten im Hotel und im Strandbad gab es Lob von vielen Seiten. Die Sportklasse 3a hat einen sehr guten Eindruck in Millstatt hinterlassen.

Bilder gibt es unter dem Menüpunkt "BILDER" oder einfach hier klicken.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren