Sommersportwoche Mallorca 2023
IMG-20230521-WA0045
IMG-20230524-WA0004
IMG-20230521-WA0026
IMG-20230521-WA0030

Sommersportwoche Mallorca 2023

Trotz nicht ganz optimalem "Malle-Wetter" war die Stimmung perfekt, mit vielen tollen Eindrücken ging es retour nach Hause!

Das Wetter war während der Sportwoche auf Mallorca eher durchwachsen, etwas kühler als erwartet, der Wind sorgte für frische Nächte. Aber es hätte schlimmer sein können, am spanischen Festland gab es während der Woche Überschwemmungskatastrophen. Davon blieb die 4a-Klasse von Frau Judith Sena-Martinez verschont, ein paar kurze morgendliche Regenschauer schränkten das Sportprogramm nicht ein.

Und das Sportprogramm war wirklich sehr umfangreich: Neben dem Angebot, das das hochmotivierte Animationsteam des Hotels IBEROSTAR CALA BARCA im Südosten der Ferieninsel bot (Yoga, Pilates, Dehnen, Tabata-Training (sehr anstrengend!), Wasserball, Aquagymnastik), wurde stundenlang am Beachvolleyball-Platz gespielt, es gab Fußballmatches und auch Padletennis wurde ausprobiert. Und um frisch und aktiv in den Tag zu starten, wurde vor dem Frühstück ein kleiner Morgenlauf oder eine Gymnastik/Dehneinheit absolviert.


Aber es gab auch genügend Zeit zum Relaxen am Strand oder im großen Poolbereich des Hotels. Am kühlsten Vormittag der Woche wurde eine kleine Strandwanderung in den nahegelegenen Fischerort Porto Pedro unternommen.

Für Spaß und Unterhaltung am Abend sorgten die täglichen Shows auf der großen Bühne im Hotel. Musikshows und Akrobatik-Vorführungen wechselten einander ab, der Höhepunkt war  der Musicalabend mit Ausschnitten aus dem Animationsfilm Vaiana.

Perfekt war auch wieder die kulinarische Versorgung im All-Inclusive-Hotel Iberostar Cala Barca. Frühstück, Mittagessen, Abendessen und den ganzen Tag über die Getränke, Snacks, Eis und Mehlspeisen von den Versorgungsständen im weitläufigen Hotelgelände sorgten für den nötigen Kalorienschub.

Somit bleiben für die SchülerInnen unvergessliche Eindrücke und Erlebnisse, das Lehrerteam (KV Judith Sena-Martinez, Reinhard Scherz und Robert Semler) kann den SchülerInnen für ihr Verhalten während der ganzen Reise ein großes Lob aussprechen. Dieses Lob kam auch von vielen Hotelmitarbeitern und Hotelgästen.

Eine großes DANKE gilt noch Gerhard Wöhry vom REISEBÜRO SCHLÖMICHER für die bestmögliche Beratung und Planung der Reise und dem Chef vom Autobusunternehmen ANTON WAGNER aus Admont für den sicheren nächtlichen Transfer zum Flughafen und zurück nach Hause.

Fotos unter dem Menüpunkt BILDER oder einfach HIER klicken!


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren