Schülerliga Sommerturnier
20230630_104329
20230630_104356
20230630_113452
20230630_115844
SL Team

Schülerliga Sommerturnier

Gute Leistung bleibt unbelohnt

Ein Schülerliga-Abschlussturnier wurde vom Schülerliga-Verantwortlichen in der Bildungsregion, Mag. Jakob Schnabl, ausgeschrieben und von den Fußball-Experten der MS Liezen ausgerichtet.

Bei herrlichem Sommerwetter wurde im Stadion des SC Liezen ein Turnier mit 4 Mannschaften gespielt.

Für die Kicker der MS Liezen, betreut von Reinhard Scherz und Patrick Tschernitz, war der Auftakt nicht wirklich gut. Trotz drückender Überlegenheit ging man durch ein Kontertor gegen das Team der MS Admont als 0:1-Verlierer vom Platz. In den beiden weiteren Vorrundenspielen bot sich ein ähnliches Bild. Unsere Jungs spielten gut, zeigten gutes Kombinationsspiel, agierten vor dem Tor aber umständlich und unglücklich. Somit reichte es in beiden Matches nur zu einem 1:1 Remis.

Im Finalspiel um den dritten Platz ließ man der MS Admont aber keine Chance und siegte klar mit 6:0. Im großen Finale setzte sich die MS Trieben knapp mit 1:0 gegen das Stiftsgymnasium Admont durch.

Endstand somit:

1. MS Trieben
2. Stiftsgymnasium Admont
3. MS Liezen
4. MS Admont

Jakob Schnabl bedankte sich bei der MS Liezen für die perfekte Durchführung des Turniers und kündigte auch für das nächste Schuljahr ein Schülerliga-Sommerturnier an.

Turnierleiter Robert Semler bedankte sich ganz besonders bei Lea Leitner (3a), die eine hervorragende Stadionsprecherin abgab und fehlerfrei und talentiert durch das Turnier führte.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren