Adieu

Schülerliga-Saison beendet

Aus in der 1. Runde im Landesbewerb

Beim Turnier in Gratkorn hieß es Abschied nehmen: Das Gasteiner-Team der NMS Liezen belegte den 3. Platz, damit ist die Schülerliga-Saison für heuer beendet. Beendet haben ihre Schülerliga-Karriere auch einige Spieler, die mit nächstes Jahr nicht mehr dabei sein können. Unser Trainer, Andreas Gasteiner, bedankte sich bei folgenden Jungs für ihren Einsatz: (im Bild von links nach rechts): Jetmir Zejnullahu (1c), Jan Aster und Oliver Blamauer (3a), Henrik Werzer, Andre Kreiner, LucaLeyendecker, Bastian Seiringer (alle 2a) und nicht am Bild: Nico Poier (3a, war diesmal wegen einer Verletzung nicht dabei).
Wie kam der undankbare 3. Platz zustande? Aga nach dem Turnier: "Judenburg und Rein waren stärker, aber mit etwas mehr Glück wäre durchaus eine Überraschung und zumindest der 2. Platz möglich gewesen."
Im ersten Spiel gab es zwar einige Tormöglichkeiten, aber schlussendlich siegte das BG Judenburg knapp mit 1:0. Beim Match gegen Rein war die Ausgangsposition klar. Zu diesem Zeitpunkt war das BG Rein bereits als Aufsteiger qualifiziert, es schien nur noch um die Höhe der Niederlage zu gehen. Aber unser Team kämpfte beherzt und forderte den klaren Favoriten. Der glückliche Führungstreffer der Reiner wurde durch ein schönes Tor von Enrico Steiner nach tollem Pass von Kapitän Marcel Ruckhofer egalisiert, danach hatten unsere Jungs sogar noch einige gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Schlussendlich setze sich das körperlich stärkere Heimteam dann doch mit 3:1 durch. Im letzten Spiel des Turniertages auf dem Gratkorner Kunstrasen ging es gegen die NMS Eisenerz um den 3. Platz. Und da bewiesen unsere Schülerliga-Kicker noch einmal Charakter und konnten das Spiel klar dominieren. "Rucki" Ruckhofer erzielte den verdienten Siegestreffer.
Natürlich war die Enttäuschung über das Ausscheiden groß, aber schon bei der Heimreise im Herrak-Bus (Danke dem Chef Gerhard Herrak aus Admont für die immer sicheren Fahrten) wurde für das kommenden Jahr geplant und jene Kicker, die im Kader bleiben, fassten den Vorsatz, in der Saison 2016/17 noch einen Schritt weiter zu machen.

Bild: Vorbesprechung im Stadion Gratkorn
vorher
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren