Schülerliga: 2 gute Turniere, Aufstieg jeweils knapp nicht geschafft!
Aktion
Team

Schülerliga: 2 gute Turniere, Aufstieg jeweils knapp nicht geschafft!

Sowohl das U15-Team als auch die U13-Mannschaft präsentierten sich bei ihren Turnieren in der Woche vor Weihnachten jeweils stark, der letzte Schritt zum Aufstieg ins Landesfinale konnte aber leider nicht gemacht werden.

Die U15-Mannschaft traf in Trofaiach auf 8 Mannschaften aus der Obersteiermark. Nach guter Leistung in den beiden Vorrundenspielen gab es im Viertelfinale eine Niederlage gegen die Mannschaft des Gymnasiums Leoben alt. Somit war ein Aufstieg ins Landesfinale nicht möglich. Aber unsere Jungs präsentierten sich stark und konnten auch gegen starke Mannschaften gute Leistungen zeigen. Als "Belohnung" gibt es die Teilnahme am Poly-Turnier Anfang Jänner, wo man außer Konkurrenz mitspielen darf.

Das Obersteirische Finale für die U13-Mannschaften wurden von der MS Liezen in der Ennstalhalle ausgerichtet. Bei der Siegerehrung bedankten sich Peter Zlamy vom Steirischen Fußballbverband und Jakob Schnabl als Schülerliga-Verantwortlicher der Bildungsregion Liezen bei den "Fußballexperten" der MS Liezen für die perfekte Vorbereitung und Durchführung des Turniers mit den 12 besten Mannschaften aus der Obersteiermark. Als Sieger ging das BG/BRG Kapfenberg hervor, das die Mannschaft des BG/BRG Stainach im Finale besiegen konnte. Beiden Mannschaften werden die Obersteiermark gemeinsam mit der SMS Trofaiach beim Steirischen Landesfinale vertreten.

Das ging sich für das Team der MS Liezen knapp nicht aus. Leider konnte unsere Mannschaft die Leistung vom Bezirksturnier nicht ganz wiederholen. Im Obersteirischen Finalturnier muss man einen ganz starken Tag erwischen, um schlussendlich ganz vorne zu liegen.

Nach der 0:1-Niederlage gegen die SMS Trofaiach und einem 0:0 gegen die MS Neumarkt wurde die MS Rosegger Knittelfeld mit 3:0 geschlagen. Damit zog man ins Viertelfinale ein. In diesem Spiel gegen die SMS Kapfenberg/Stadt zeigten unsere Jungs ihre beste Leistung des Tages und gewannen klar und verdient mit 4:0. Im Semifinale gegen den späteren Sieger BG/BRG Kapfenberg musste man die körperliche Überlegenheit akzeptieren. Aber gleich zu Beginn und gegen Ende des Spiels kam die MS Liezen zu einigen Chancen, doch die Gegner waren effektiver und siegten mit 1:0.

Das gleiche Ergebnis gab es dann auch im Spiel um den 3. Platz gegen die SMS Trofaiach. Trainer Reinhard Scherz war so wie seine Jungs natürlich enttäuscht, musste aber "Zähne knirschend" anerkennen: "Wir haben heute nicht so souverän wie vor einer Woche in Bad Mitterndorf agiert, nicht alle Spieler waren so in Form wie beim Bezirksturnier. Aber mit dem vierten Platz in der Obersteiermark haben wir eine gute Platzierung erreicht und können auf eine erfolgreiche Hallensaison zurückblicken, wenn uns leider auch der letzte Schritt ins Landesfinale nicht gelungen ist."

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren