Schirennen der Bildungsdirektion Liezen 2023
IMG_9617
IMG_9738
IMG_9693
20230126_085402

Schirennen der Bildungsdirektion Liezen 2023

Nach zweijähriger Pause konnte endlich wieder ein Schirennen für die Schulen der Bildungsdirektion veranstaltet werden. In bewährter Manier veranstaltete die MS Liezen gemeinsam mit der Schisektion des SC Liezen in Zusammenarbeit mit Familie Sölkner vom Grafenwiesen-Lift das Schirennen.

Einige Tage vor dem Rennen drohte die Absage, doch dann kam rechtzeitig Schnee, wenn auch nicht viel, aber die Piste am Grafenwiesenlift war für das Rennen perfekt präpariert. Die Verantwortlichen und Helfer der Sektion Schi des SC Liezen stellten ihre Zeit und ihr Know-how zur Verfügung, somit konnte ein faires und spannendes Schirennen durchgeführt werden. Direktor Andreas Gasteiner bedankte sich bei allen Beteiligten und bei seinen LehrerInnen und SchülerInnen, die für die Abwicklung der Sportveranstaltung sorgten.
140 TeilnehmerInnen gingen an den Start, wenige Stürze und Torfehler sorgten für einige Ausfälle, aber das Rennen verlief unfallfrei.

Die MS Liezen nahm mit 30 SchülerInnnen am Rennen teil und konnte über einige Klassensiege und zahlreiche Stockerlplätze jubeln. Herausragend war die Leistung von JONAS HUSSAUF (3a), der seine Klasse gewann und auch die Tagesbestzeit erzielte. Jonas wird mit einigen weiteren Schisportlern, die Spitzenplätze erzielten, bei den Steirischen Schulschimeisterschaften im Februar dabei sein.

Fotos gibt es unter "Bilder" oder einfach hier klicken!

Die Platzierungen der StarterInnen der MS Liezen

Schülerinnen 2011/12 Hobbyklasse
8. Hannah Baumann (2b)
9. Teresa Kraberger (2c)

Schülerinnen 2011/12 Rennklasse
1. Eva Wimmer (1a)

Schüler 2011/12 Hobbyklasse 
2. Noah Clavora (1a)
9. Leon Dobesberger (2a)
13. Luca Pölzl (1a)
14. Leon Kalsberger (2a)
16. Marco Curcic (1a)
17. Marius Tiefenbacher (2a)
18. Dustin Grössing (2a)

Schüler 2011/12  Rennklasse 
3. Paul Schnepfleitner (1a)

Schülerinnen 2009/10
6. Viktoria Haselberger (2a)
12. Sarah Lausegger (2b)
14. Annika Rohrer (2b)

Schülerinnen 2009/10 Rennklasse
2.Hannah Muckenhofer (3a)

Schüler 2009/10 Hobbyklasse
3. Joel Clavora (2a)
5. Stefan Lemmerer (3a)
9. Fabio Reiter (4a)
10. Tobias Windhager (3a)
21. Kevin Strimiter (2a)
26. Paul Schleifer (2c)

Schüler 2009/10 Rennklasse
1. und Tagessieger Jonas Hussauf (3a)
4. Jonas Eker

Schüler 2007/08 Hobbyklasse
1. Christoph Hochreiner (4a)
4. Florian Weissl (4a)
6. Thomas Hochlahner (4a)
7. Nico Merl-Hintsteiner (4a)



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren