Schikurs83

Schikurs unfallfrei beendet

5 perfekte Tage liegen hinter uns

Tolle Pisten, gutes Schiwetter, viel Spaß und ein ausgefülltes Rahmenprogramm, das ist das Kurzresümee vom Schikurs der 2a-Sportklasse.
Am Donnerstag gab es in 2 Gruppen die praktische Fortsetzung des Vortrags von AUVA-Safety-Guide Werner Millonig. Die Rettungskette und das Bergen von Lawinenopfern wurden geübt. Werner Millonig ging gleich motiviert an die Sache heran wie beim theoretischen Vortrag, und so konnte er den SchülerInnen wichtige Dinge für das richtige Verhalten im Notfall beibringen. Nochmals ein besonderes Danke für die engagierte Arbeit.
Am Abend wurden die "Olympischen Schikursspiele" fortgesetzt und abgeschlossen. In vielen verschiedenen Bereichen mussten die SchülerInnen die ganze Woche lang ihr Können beweisen, in 4 Gruppen wurden die Aufgaben gemeinsam gelöst.
Beim Frühstück am Freitag Morgen bedankte sich die "Mannschaft" beim Hauspersonal des Landes-Jugendhauses Wurzeralm und ihrer Chefin Susanne Frühwirth für die äußerst freundliche Aufnahme und beste kulinarische Versorgung.
Nach einer abschließenden Stunde auf den Schiern folgte noch der Dank an Harald Hohl von den Wurzeralmbahnen. Auch er und sein gesamtes Team zeichneten sich durch Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit aus.
Damit ging es dann per Standseilbahn ins Tal, wo die Eltern bereits auf die Kinder (und deren Zeugnisse!) warteten. Schikursleiterin und Klassenvorstand Petra Kirchmaier hatte den Schikurs perfekt vorbereitet, natürlich freute sie sich besonders darüber, dass alles einigermaßen unfallfrei über die Bühne gegangen ist. Sie bedankte sich auch noch bei ihren Begleitlehrern, Michaela Schüttner und Robert Semler, die zum Gelingen dieses Schikurses beigetragen haben. Und es fehlte auch nicht ein Lob für die SchülerInnen.
Schöne Semesterferien!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren