Matchi

Schikurs der 2. Klassen

Tolle Wintersporttage auf der Wurzeralm

Alles perfekt war beim Schikurs der 2. Klassen auf der Wurzeralm! Zwar zeigte sich am Anreisetag das Wetter von seiner sehr bescheidenen Seite, es regnete in Strömen. Trotzdem waren sowohl die Schifahrer als auch die Langläufer am Nachmittag auf den Pisten und Loipen der Wurzeralm unterwegs. Und ab Dienstag passte dann das Wetter, drei schöne Wintertage entschädigten für die unwirtlichen Begrüßung. Somit waren die Kinder mit großer Begeisterung und Freude sportlich unterwegs. Die Schifahrer genossen die bestens präparierten Pisten auf der Wurzeralm, für die Langläufer war die Loipe am Teichlboden ein gutes Übungsgebiet mit toller Naturkulisse. Und weil ein bisschen Abwechslung gut tut, schnallten sich die Langläufer am Nachmittag die Schneeschuhe an und unternahmen einige Winterwanderungen.
Am Donnerstag gab es dann auch ein kleines Rennen, dabei wurden die Lehrer von den Schilehrern der Wurzeralm bestens unterstützt. Gekürt wurden dabei nicht nur die schnellsten Schifahrer, es gab auch eine Gleichmäßigkeitswertung, um allen Kindern eine Siegesschance zu geben. Auch die Langläufer ermittelten so ihren Meister.
Zum guten Gelingen und den vielen positiven Eindrücken trug natürlich auch das Quartier bei. Die große Liezener Gruppe wurde freundlich und hiflsbereit von Familie Stadlmayr von der Sonnalm empfangen und während der Woche bestens unterstützt. Die kulinarische Versorgung aus der Küche war perfekt, die Kinder genossen das sehr gute und ausreichende Essen. Aber auch bei der Gestaltung des Abendprogramms griff Familie Stadlmayr hilfreich zu. So gab es einen kleinen Spieleabend und eine Fackelwanderung, auch ein Abend auf der Snow-Tubing-Bahn wurde organisiert. Das Highlight der Woche war dann am Abschlussabend die Disco, bei der Juniorchef Stefan und Schilehrer Valentin die Kinder bestens und professionell unterhielten.
Schikursleiter Herwig Schüller bedankte sich zum Abschluss bei seinem Lehrerteam und ganz besonders bei:

Familie Stadlmayr von der Sonnalm auf der Wurzeralm
den Schilehrern der Schischule Peter & Stefan für die Unterstützung beim Rennen und besonders bei Valentin
dem Team der Wurzeralm-LIftbebetriebe, die vor allem bei der An- und Abreise mit der Standseilbahn sehr hilfsbereit waren und allabendlich tolle Pisten für den nächsten Tag präparierten.

Bilder gibt es unter Bilder oder einfach hier klicken.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren