Foto SL

Pflicht erfüllt, jetzt wartet die Kür

Aufstieg in den Landesbewerb

Schon vor dem letzten Turniertag im Bezirk in Rottenmann stand unser Team als Bezirkssieger fest. Deshalb gab es auch gleich ein "Fotoshooting", weil es ja in den Landesbewerb geht und da muss für jeden Spieler ein aktueller Spielerpass vorgelegt werden.
Mit einer makellosen Bilanz schloss unser Schülerligateam unter Betreuer Andreas Gasteiner die Bezirksmeisterschaft ab. Auch beim letzten Turniertag konnten die drei Spiele gewonnen werden, somit holte man das Punktemaximum und wurde überlegener Bezirkssieger. Jetzt wird es aber ernst. Mit der sogenannten Qualifikationsrunde geht es am kommenden Dienstag in Gratkorn um den Aufstieg ins Achtelfinale. Und das wird für das Aga-Team sicherlich nicht einfach, denn nur der Sieger aus dem Viererturnier (BG Rein, SMS Eisenerz, NMS Liezen und ein Teilnehmer aus dem Murtal) steigt auf, für den Zweitplatzierten bleibt noch die Teilnahme am B-Bewerb.
Der Trainer weiß, dass eine Leistungssteigerung notwendig ist: "Der Bezirkstitel war unser erstes Ziel, jetzt wollen wir natürlich noch etwas länger im Bewerb bleiben. Das Turnier in Rottenmann lief nicht schlecht, aber gerade die Schlüsselspieler müssen nächste Woche noch den berühmten Zahn zulegen. Aber wir fahren optimistisch nach Gratkorn. Wenn alle Spieler ihr Leistungspotential abrufen, ist auch der Aufstieg möglich."
Wir wünschen unserem Schülerliga-Team alles Gute!!! Aufgeht's Jungs (und Mädl!!!!), kämpfen und siegen!!!!!!
20160421_093812
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren