SL

Perfekter Start der Schülerligatruppe

3 Siege nach sehr guter Leistung

Nachdem das Saison-Eröffnungs-Turnier in St. Gallen vergangene Woche den starken Regenfällen zum Opfer fiel (das Turnier wird Ende Oktober nachgeholt), startete unser Schülerliga-Team am 7.10.2014 im SC-Stadion in die neue Meisterschaft. Während der Sporttage in Schielleiten ist es den beiden Betreuern Chefcoach Andreas Gasteiner und seinem Co Robert Semler gelungen, die "Neulinge" aus der 1a in das Team einzubauen und rund um die Routiners aus der 3a und 2a ein schlagkräftiges Team zu formen. Trotzdem ist die Anspannung vor dem ersten Antreten immer groß, weil man die anderen Mannschaften schwer einschätzen kann. Heuer treten im Schulbezirk Liezen neben der NMS Liezen noch die NMS Rottenmann, NMS Weißenbach/Enns und das Stiftsgymnasium Admont an.
Im ersten Spiel setzte man sich dann gegen die Rottenmanner deutlich durch, schlußendlich konnte ein 11:0 Sieg (und das in einer Spielzeit von 24 MInuten!) bejubelt werden. Als nächster Gegner wartet dann Weißenbach/Enns. Auch in diesem Match wurde die Torausbeute zweistellig, der einzige Gegentreffer des Turniertages resultierte aus einem Foulelfmeter, Endstand 10:1. Im letzten Spiel gegen das Stiftsgymnasium Admont merkte man den Schülerliga-Kickern die Müdigkeit nach 2 Spielen an. Aber der Sieg stand nie in Frage, schlußendlich gewann man 3:0.
Trainer Andreas Gasteiner zeigte sich natürlich zufrieden: "Wir haben einige sehr schöne Spielzüge gezeigt und sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden. Im letzten Spiel fehlte dann die nötige Konzentration im Abschluss. Die Spieler aus der 1a haben sich sehr gut in die Mannschaft integriert. Hervorzuheben ist Viktoria Fina, die mit einer tollen Leistung eine Talentprobe abgegeben hat." Aber Aga lässt die Bäume nicht in den Himmel wachsen: "Wir haben im Herbst noch 2 Turniertage, da gibt es noch einiges zu verbessern. Unser Ziel ist es, im Frühjahr im Landesbewerb eine gute Figur zu machen!"

PS: Nahezu FIFA-Ausmaße nahm die Laufarbeit von Schiedsrichter Robert Semler an, er absolvierte während des Turniers 11,3 km!

Kurztabelle nach dem 1. Turniertag: 1. NMS Liezen 9 Punkte, 2. Stift Admont 4 Punkte, 3. NMS Weißenbach/Enns 3 Punkte, NMS Rottenmann 1 Punkt

Nächster Turniertag: Mittwoch, 15. Oktober in Admont, Spielbeginn 10 Uhr
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren