Nacht des Sports 2022
IMG-20221219-WA0003
IMG-20221219-WA0006
IMG-20221219-WA0017
IMG-20221219-WA0020
IMG-20221219-WA0024
IMG-20221219-WA0029

Nacht des Sports 2022

Nach zweijähriger Pause endlich wieder!

Endlich wieder !!!

Nach zweijähriger Pause konnten unsere Sportklassen wieder ihr Können in der Ennstalhalle präsentieren. Natürlich waren die Zuschauerränge bis auf den buchstäblich "letzten Platz" ausverkauft. Für die meisten Schüler (nur die jetzige vierte Klasse war im Jahr 2019 bei der letzten "NACHT DES SPORTS" dabei), aber auch SportlehrerInnen war es eine Premiere, denn viele junge KollegInnen sind in den vergangenen Jahren ins Lehrerteam der MS Liezen gekommen. Ein bisschen Nervosität war bei allen zu spüren.

Aber nach dem Eröffnungstanz und der Begrüßung durch Direktor Andreas Gasteiner, der sich auch über die vielen Besucher und Ehrengäste freute, war das Lampenfieber abgelegt. Die Sportklassen-SchülerInnen präsentierten die verschiedenen Übungen mit viel Eifer und Konzentration, die Zuschauer dankten es mit Applaus. Neben Laufschule, Akrobatik, Parcours, Zirkusgauklern, Sprüngen und spektakulären Saltos waren auch die drei wichtigen Ballsportarten Basketball, Fußball und Handball im Programm vertreten.

Dem Schülerliga-Team wurden von Marcel Ruckhofer, einem ehemaligen Schüler der Sportklasse, jetzt erfolgreicher Fußballer beim SC Liezen und Mitarbeiter der Firma GEOMIX, die neuen Dressen überreicht.

ÖSV-Speedfahrer Daniel Danklmaier berichtete von seinen Fortschritten im Aufbautraining nach seinem schweren Sturz im Frühjahr. Wolfgang Krenn konnte von seinem sensationellen Erfolg bei der Crocodile Trophy in Australien berichten.

Aber auch die SportlerInnen der Sportklassen wurden präsentiert, heuer besonders Selina Baum (3a), die erfolgreiche Cart-Fahrerin ist. Ihre Erfolge wurden auch kürzlich auf der Homepage gewürdigt.

Einen besonders stimmungsvollen Abschluss des Programms gab es dann durch Lenja Berghofer (2a), die das bekannte "Hallelujah" sang, und dadurch die SportlerInnen und das Publikum in weihnachtliche Stimmung versetzen konnte.

DANKE allen Besucher, Sponsoren, SchülerInnen der Sportklassen, SportlehrerInnen und den KollegInnen, die sich um das Buffet und die Tontechnik bemühten. Sie alle haben zum Gelingen der "Nacht des Sports 2022" beigetragen!

Fotos gibt es im Menüpunkt "Bilder" oder einfach hier klicken!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren