SL

Guter 4. Platz

Obersteirisches Schülerliga-Futsal-Finale

Ein gutes Turnier spielte unsere U13-Schülerligamannschaft beim Heimturnier in der Ennstalhalle. Die 10 besten obersteirischen Teams spielten sich bei diesem Turnier 2 Finalplätze für das Steirische Finale in Leibnitz aus.
In der Vorrunde belegte das Team von Trainer Andreas Gasteiner den 2. Platz. Nach einem doch überraschenden Auftaktsieg (3:2) gegen die NMS Trofaiach - diese Mannschaft zählt immer auch zu den Turnierfavoriten - folgte ein knapper 1:0 Sieg gegen die NMS Neumarkt. Ein kleiner Dämpfer war die deutliche Niederlage gegen das BG/BRG Kapfenberg (0:5). Aber im abschließenden Vorrundenspiel gegen das BG/BRG Leoben alt zeigten unsere Jungs wieder Moral und Kampfgeist und gewannen klar mit 5:2. Gemeinsam mit den Kapfenbergern zog man ins Halbfinale ein.
Dort hieß der Gegner BG/BRG Judenburg. Die mit LAZ-Spielern gespickte Mannschaft aus dem Murtal konnte klar mit 4:0 gewinnen. Die ersten Torchancen hatten zwar die NMS Liezen-Kicker, aber diese wurden in der Anfangsphase nicht genutzt. Die quirligen Murtaler übernahmen das Kommando und ließen unsere Jungs nicht mehr ins Spiel kommen. Im zweiten Semifinale siegte das BG/BRG Kapfenberg gegen das BG/BRG Stainach.
Im Spiel um den 3. Platz (NMS Liezen gegen Stainach) fielen aus dem Spiel heraus keine Tore. Somit musste ein 6-Meter-Schießen entscheiden. Acht Schützen waren auf beiden Seiten von Nöten, um schlussendlich zum Endstand von 7:6 für Stainach zu kommen. Trainer Andreas Gasteiner war mit seiner Mannschaft durchaus zufrieden: "Die hohe Niederlage gegen Kapfenberg in der Vorrunde war schmerzlich, aber meine Jungs haben sich wieder aufgerichtet. Im Semifinale war der spätere Turniersieger Judenburg zu stark, nicht nur fußballerisch sondern auch von der Konzentrationsfähigkeit der Spieler her. Gegen Stainach haben wir beim Ennstal-Turnier im Penaltyschießen gewonnen, diesmal haben sie den Spieß umgedreht. Und die "NMS-Tabelle" haben wir ja gewonnen!"
Das Finale verlief sehr spannend, schlussendlich setzten sich die Judenburger gegen Kapfenberg klar durch und gewannen mit 4:0. Beide Mannschaften werden die Obersteiermark beim Finalturnier in Leibnitz vertreten.
Das Turnier wurde von den Fußball-Experten der NMS Liezen wieder mustergültig vorbereitet und durchgeführt, die beiden Schiedsrichter Franz Egger und Thomas Fluch leiteten die Spiele sehr umsichtig.

Endstand:
1. BG/BRG Judenburg
2. BG/BRG Kapfenberg
3. BG/BRG Stainach
4. NMS Liezen
5. BG/BRG Leoben neu
6. NMS Murau
7. NMS Trofaiach
8. NMS Neumarkt
9. BG/BRG Leoben alt
10. NMS Bruck/Mur


Mannschaft


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren