DSCN8264

Gut gespielt aber leider ausgeschieden!

Mädchen-Fußballteam präsentierte sich stark

So gemütlich wie auf dem Titelbild zu sehen ist, war es am Freitag, dem 15.4.2016, am Sportplatz in St. Peter/Freienstein nicht. Ganz im Gegenteil, unsere Mädchen zeigten sich hellwach und motiviert und boten eine tolle Leistung, aber es sollte trotzdem nicht ganz für den großen Erfolg reichen.
Die UNIQA-Mädchenfußball-Meisterschaft wird in der Steiermark für Schulmannschaften ausgetragen, Schülerinnen von der 1. bis zur 4. Klasse sind spielberechtig. Im Kader des Teams der NMS Liezen von Betreuerin Edeltraud Hussauf sind Spielerinnen alle Schulstufen, und sie harmonierten beim Obersteirischen Turnier in St. Peter/Freienstein auch sehr gut. Aber zum Aufstieg in die nächste Runde fehlte dann schlussendlich das nötige Glück.
Gleich zum Auftakt gab es einen 2:1 Sieg gegen das BG Kapfenberg, danach folgten 2 Unentschieden gegen zwei Trofaicher Mannschaften. Im Entscheidungsspiel um den Gruppensieg erreichte unser sehr engagiertes Team ein 1:1 gegen körperlich überlegene Mädchen aus Judenburg. Im somit notwendigen Acht-Meterschießen erlebten dann unsere Kickerinnen eine "Liezener-Schülerliga-Seuche". So wie schon oft bei den Burschen gesehen, fehlte bei dieser Entscheidung das nötige Glück. Somit spielte man gegen die NMS Spielberg um den 3. Turnierplatz, das wäre auch die Qualifikation für die nächste Runde gewesen. Aber die Pechsträhne setzte sich in diesem Spiel fort (auch schon oft bei Schülerligaturnieren erlebt!!!!): Trotz Feldüberlegenheit, einigen guten Kombinationen und Tormöglichkeiten unterlag man gegen das wiederum körperlich stärkere Team aus der NMS Spielberg denkbar knapp mit 0:1. Ein einziger Konter gab den Ausschlag für die Murtalerinnen. Natürlich war die Enttäuschung groß, aber trotzdem blieb ein äußerst positiver Eindruck. Unsere Mädels waren bestens vorbereitet, haben toll gekämpft und hätten sich mehr verdient.
Als nächste Herausforderung wartet nun das Turnier für die Schülerinnen der 1. und 2. Klassen.

Dem Team von Edeltraud Hussauf in St. Peter/Fr. gehörten folgende Spielerinnen an:
1a: Elena Fina
2a: Viktoria Fina
3a: Bettina Jagersberger
3b: Christina Reinbacher
3c: Alime Halimi
3d: Selina Mild
4a: Maike Leitner, Theresia Schwaiger, Belinda Schmid, Anna-Lena Zeiser, Laura Klarmann, Laura Seidl
DSCN8250DSCN8253DSCN8257DSCN8260DSCN8284DSCN8286DSCN8289DSCN8290
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren