Gratulation unserer Schülerliga-Truppe
20231024_121815
20231024_114227
IMG-20231024-WA0005

Gratulation unserer Schülerliga-Truppe

Turniersieg und Aufstieg geschafft

Der letzte Turniertag im Gebiet Ost der Bildungsregion Liezen wurde im SC Liezen Stadion gespielt. Betreut wurde das Team der MS Liezen diesmal von Reinhard Scherz und vom zweiten „Schülerliga-Newcomer“ Patrick Tschernitz, aktiver Kicker beim SC geomix Liezen. Mit der MS Trieben, der MS Irdning und dem Stift Admont hatten alle drei Gegner der MS Liezen noch Aufstiegschancen.

 Aber unsere Kicker „ließen buchstäblich nichts anbrennen“. Im ersten Spiel wurde die MS Trieben nach noch durchwachsener Leistung mit 1:0 besiegt. Somit brachte das zweite Spiel schon die Vorentscheidung: Nach der Führung und dem Ausgleichstreffer gelang knapp vor dem Schlusspfiff der Siegestreffer. Somit war der Ausgang des letzten Spieles gegen das Stift Admont nicht mehr entscheidend. Unser Trainerduo ließ auch die „Nicht-Stammspieler“ spielen, trotzdem reichte es zum 2:1 Sieg. Das Siegestor erzielte mit Lina PAL das einzige Mädchen im Kader, was von ihren weiblichen Fans besonders bejubelt wurde.

Gratulation der Mannschaft und unseren drei Trainern (Reinhard Scherz, Patrick Tschernitz und Leonhard Ettlmayr) und alles Gute für die erste Runde im Landesbewerb im Frühjahr. 

Als nächste Herausforderung wartet das Bezirkshallenturnier am 5. Dezember 2023 in der Ennstalhalle.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren