Gelungener Schülerliga-Auftakt
SL

Gelungener Schülerliga-Auftakt

Turniersieg beim Turnier im Stift Admont

Einige Premieren gab es für unser Schülerliga-Team: Neu im Kader waren dabei: Dorde Plavsic (3b) und die Kicker aus der Sportklasse 1a: Timur Selek, Adrian Milisic, Leon Bichler, Marcel Dechler, Andre Wimmer, Luca Schnepfleitner, Finn Dobesberger und Lina Pal, die als einziges Mädchen im Team "ihre Frau stellt".

Auch auf der Trainerbank war ein neues Gesicht zu sehen. Gemeinsam mit Reinhard Scherz stand erstmals unser "Lehrerneuzugang" Leonhard Ettlmayr, derzeit erfolgreicher Kicker beim Landesligist FC Schladming, an der Outlinie und unterstützte Cheftrainer Reinhard Scherz.

Im ersten Spiel gegen die MS Weißenbach tat sich unsere Mannschaft schwer, es wollte trotz großer Überlegenheit kein Tor gelingen und zum Schluss musste man bei einem Konter sogar noch um das Unentschieden bangen. Aber die Tormaschine wurde schon im nächsten Spiel eingeschaltet und die MS Admont mit 5:1 besiegt. Mit dem folgenden 1:0 Sieg gegen das Stiftsgymnasium Admont übernahm man auch in der Gesamttabelle die Führung.

Die Entscheidung um den Aufstieg in die erste Runde im Landesbewerb fällt somit beim Turnier am kommenden Dienstag im SC Liezen Stadion. Die MS Liezen, MS Trieben, MS Irdning und das Stiftsgymnasium Admont werden sich den einzigen Aufstiegsplatz ausspielen, wobei unser Team mit einem Punkt Vorsprung ins Rennen. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren