Team 4a

Erfolg beim Volleyball-Turnier

Team der 4a-Klasse gewinnt!

Die Bewegungs- und Sportlehrer der NMS Liezen organisierten wie in den vergangenen Jahren auch heuer wieder das Volleyball-Turnier für die Bildungsregion Gröbming/Liezen in der Liezener Ennstalhalle.
In der Vorrundengruppe A setzte sich das Team der 4a-Klasse als Gruppensieger durch, die Spiele gegen die NMS Irdning und NMS Schladming 2 wurden ohne Satzverlust gewonnen. Damit stand das Team, betreut von Petra Kirchmaier, im Finale und setzte sich auch da mit einem 2:0 Sieg gegen das BG/BRG Stainach klar durch. Gratualtion an das Team der 4a!
Das Aga-Team 3a traf in der Vorrunde auf das BG/BRG Stainach und die NMS Schladming 1. Die einzige Mannschaft mit ausschließlich SchülerInnen aus der 3. Klasse musste in beiden Spielen die Überlegenheit der Gegner sowohl im spielerischen als auch im körperlichen Bereich hinnehmen. Somit gab es nach dem Vorrundenplatz 3 ein spannendes und knappes Finalspiel um den 5. Platz gegen die NMS Schladming 2, schlussendlich siegten die Gäste mit 2:1.
Bei der Siegerehrung gratulierte Willi Damm, "Mister Volleyball des Ennstales" allen Teilnehmern und bedankte sich bei den Lehrern für ihr Engagement für den Volleyballsport.
Als Wermuts-Tropfen blieb bei den Veranstaltern das doch recht überschaubare Teilnehmerfeld. Da gibt es bei einigen Schulen noch die berühmte "Luft nach oben". Im Sinne des Schulsports im Allgemeinen und des Volleyballs im Speziellen ist zu hoffen, dass sich im nächsten Jahr mehr Schulen für diese tolle Schulsportveranstaltung vorbereiten und anmelden.

Endstand:
1. NMS Liezen 4a
2. BG/BRG Stainach
3. NMS Irdning
4. NMS Schladming 1
5. NMS Schladming 2
6. NMS Liezen 3a

Team 3aSiegerehrung
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren