Lauf

Cross-Country-Lauf der NMS Liezen

Tolle Sportveranstaltung mit 227 Teilnehmern

Heuer fand erstmals der traditionelle Geländelauf für den Schulbezirk Liezen in Admont nicht statt. Die Sportlehrer der NMS Liezen, allen voran Toni Eder und Erich Staud, starteten darauf eine Initiative und organisierten kurzerhand eine Laufveranstaltung für die ganze NMS Liezen. Und der Erfolg gab ihnen Recht: 227 SchülerInnen standen am 8. Oktober 2014 in Dreier-Staffeln am Start, das sind immerhin 2 Drittel aller SchülerInnen.
Die Laufstrecke führte rund um die Tennishalle in der Friedau (DANKE an die Pächter für die gute Zusammenarbeit) und über die hügelige Cross-Country-Strecke neben der Tennishalle. Insgesamt waren für jeden Schüler ca. 800 m zu absolvieren.
Besonders erfreut zeigten sich die Organisatoren über die hohe Teilnehmerzahl und bedankten sich bei den Sport- und Bewegungslehrern und den Klassenvorständen, dass sie bei der Anmeldung besonders motiveriend auf die Kinder einwirkten. Und so waren die NMS-SchülerInnen mit großem Ehrgeiz und Einsatz bei der Sache. Als Sieger können sich alle fühlen, die mitgemacht haben und sich an diesem Tag sportlich bewegt haben.
Aber natürlich gab es auch eine Siegerehrung. Am darauffolgenden Tag wurden in der großen Pause im Schulhof der NMS Liezen die Ergebnisse präsentiert und die Siegerstaffeln von Direktor Ernst Karner und den Organisatoren des Laufes geehrt.
Und auf Grund des guten Verlaufs der Veranstaltung sind die betreffenden Lehrer davon überzeugt, die Idee auch im nächsten Schuljahr umzusetzen und den Cross-Country-Lauf für die NMS Liezen wieder zu organisieren.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren