SL Hartberg

Achtelfinale in Hartberg

Mit 3. Turnierplatz Saison beendet

Nostalgische Gefühle gab es für Team-Betreuer Robert Semler im Achtelfinale der Sparkassen-Schülerliga. Das Turnier wurde in Hartberg gespielt und da gab es für den Co-Trainer ein Wiedersehen mit dem Ort seiner eigenen Hauptschulzeit. Schulgebäude, Umkleidekabinen, Stadion, alles kam ihm sehr bekannt vor.
Aber es blieb nicht lange Zeit für das Schwelgen in den Erinnerungen. Nach der langen Busfahrt (HERRAK-Reisen, Admont, bringt uns immer sicher hin und zurück) und einer kurzen Aufwärmphase ging es im ersten Spiel gegen das Team der Neuen Sportmittelschule Rieger-Hartberg. Und schon nach 46 Sekunden schlug der Ball erstmals im Gehäuse von Nino Würfel ein, nach nur 3 Minuten Spielzeit hieß es 2:0. Es drohte eine hohe Niederlage, die Worte von Trainer Andreas Gasteiner vor dem Spiel (Konzentration von Anfang an) schienen keine Nachhaltigkeit zu haben. Aber unsere Jungs erfingen sich und kamen zu einigen guten Chancen, die leider verjuxt wurden. So kamen die Hartberger zu einem weiteren Treffer, zur Halbzeit stand es 0:3. Dann aber kamen wir besser ins Spiel und auch zum 1. Treffer. Die Oststeirer erzielten ihr 4. Tor, danach konnten die Liezener das Ergebnis noch verschönern. Schade, da wäre mit etwas mehr Konzentration eine Überraschung möglich gewesen. Im zweiten Spiel waren unsere Jungs überlegen, zeigten einige schöne Kombinationen und siegten gegen die NMS Leibnitz verdient mit 3:1. Dann folgte bei unwirtlichen Bedingungen (Wind, Kälte, Regen) das Match gegen den späteren Turniersieger BG Oeversee Graz. Und da musste man die Überlegenheit des Turnierfavoriten anerkennen und die 0:4-Niederlage hinnehmen. Somit belegte man in der Turniertabelle den 3. Platz.

Fazit: Unser Schülerliga-Team hat heuer den Einzug ins Achtelfinale geschafft und wird unter den besten 16 Mannschaften der Steiermark gereiht, Platz 9 oder 10 ist wirklich eine gute Leistung. Beim Turnier in Hartberg wäre vielleicht eine Überraschung möglich gewesen, aber es hat eben nicht sein wollen. Damit ist eine erfolgreiche Schülerligasaison vorerst (siehe unten) beendet. Nicht nur am Feld, auch in der Hallensaison waren unsere Burschen mit dem Trainerduo Gasteiner/Semler erfolgreich. Die Spieler konnten bei den Spielen außerhalb der Bezirksgrenzen Erfahrungen sammeln, die ihnen sicherlich auch bei ihren Vereinen zu Gute kommen. Für das nächste Jahr muss das Team neu formiert werden, aber ein Erfolg auf Bezirksebene und ein Weiterkommen in die überregionale Meisterschaft ist immer das Ziel.

Für die NMS Liezen gibt es heuer aber noch einen Schülerliga-Höhepunkt. Unsere Schule ist der Ausrichter des Steirischen Schülerliga-Finales. Leicht möglich, dass da auch einer der heutigen Gegner (Hartberg, Oeversee) dabei sein wird. Die Vorbereitungen für Veranstaltungen laufen bereits auf Hochtouren, nähere Informationen folgen noch, aber bitte den Termin vormerken:
Mittwoch, 4. Juni, ab 9 Uhr, SC-Liezen Stadion
Steirisches Sparkassen-Schülerliga-Finale
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren