Zuerst Fußball...dann ab zur SpoWo
IMG-20220328-WA0019
IMG-20220328-WA0026
IMG-20220328-WA0027

Zuerst Fußball...dann ab zur SpoWo

In der Früh ging es für unser Schülerliga-Team mit den beiden Betreuern Reinhard Scherz und Benjamin Bahar nach Trofaiach zum Obersteirischen Futsal-Finale. Nach einem Auftakt-Remis gegen BG Knittelfeld gab es gegen Kapfenberg und die Sporthauptschule Trofaiach je eine Niederlage, somit schied man knapp aber doch nach  der Vorrunde aus.

Die Schüler der 1. Klasse traten aber nicht den Heimweg an, für sie ging es direkt nach Mariazell, wo schon die Klassenkameraden und die Schülerinnen und Schüler der beiden anderen ersten Klassen waren. Nach zwei Verschiebungen findet diese Woche die Sportwoche mit Schwimmen und Langlaufen statt. Bei der Fahrt durch die frühlingshafte Obersteiermark schaute es nicht nach Wintersport aus.

Aber die Freude war bei allen groß, denn Langlaufen ist trotz der hohen Temperaturen möglich. Am Gschaid auf etwa 900 Höhenmetern gibt es noch sehr gepflegte Loipen. Sportwochen-Leiter Herwig Schüller bedankt sich dafür ganz besonders bei den Loipenverantwortlichen und beim Bürgermeister der Gemeinde St. Ägyd am Neuwalde. Und die Loipen sollten in den nächsten Tagen durchaus noch gut befahrbar sein.

Somit konnte eine Gruppe einen herrlichen Frühlingstag auf den Langlaufschiern genießen, während die zweite Gruppe ihre erste Schwimmeinheit absolvierte.

Weiteren perfekten Sporttagen steht also nichts im Wege!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren