Wir gratulieren!!!
Christina Schneeberger Gruppe
Christina Schneeberger

Wir gratulieren!!!

Tolle Leistung von Christina Schneeberger (4a)

Christina Schneeberger aus Wald am Schoberpass ist Schülerin der Sportklasse 4a. Neben ihren sehr guten schulischen Leistungen ist sie auch eine Allround-Sportlerin, die in verschiedenen Sportarten zu Hause ist. Und daneben hat sie auch noch Zeit, sich ihrem Hobby, der Musik, zu widmen, wobei sie einige Instrumente spielt (Steirische Harmonika, Harfe, Trompete). Mit ihrer Mutter, ihrer Schwester Johanna (war auch Sportklassen-Schülerin) und ihrem Bruder musiziert sie in der Familienmusik Schneeberger. Es gab schon Radioauftritte, CD-Produktionen und Teilnahmen an internationalen Musik-Workshops. Christina ist auch Mitglied der Blasmusikkapelle Wald/Schoberpass.

Ein Highlight in der "Musikkarriere" gab es für Christina am 31. Oktober 2020. Sie qualifizierte sich in den Vorausscheidungen für das Finale des Steirischen Harmonikawettbewerbs in Lannach. Christina trat mit vier jungen Burschen vor einer fachkundigen Jury an, der musikalische Wettstreit wurde im ORF live übertragen. Nach zwei Musikstücken lag Chrisi punktegleich am ersten Platz, gemeinsam mit Johannes Grabner aus Anger bei Weiz. Nach einer Beratung der Jury wurde der Oststeirer zum Sieger gekürt, Christina belegte  den hervorragenden zweiten Platz und bekam eine Steirische Harmonika als Preis.

Das gesamte Sportklassen-Team gratuliert herzlich. Wir wünschen Chrisi, dass sie weiterhin selbst so viel Freude mit der Musik hat und damit auch anderen Freude machen kann.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren