Was für eine Schikurswoche für die 2a!
IMG-20220409-WA0047
IMG-20220409-WA0041
IMG-20220409-WA0020
IMG-20220411-WA0006

Was für eine Schikurswoche für die 2a!

Auch der Schikurs der 2a-Klasse (KV Petra Kirchmaier) musste corona-bedingt zwei Mal verschoben werden...aber die Entscheidung war absolut richtig! Die letzte Schulwoche vor den Osterferien war in jeder Hinsicht perfekt: Die Schnee- und Pistenverhältnisse am Hauser Kaibling hätten besser nicht sein können, blauer Himmel und viel Sonnenschein begleiteten die SchülerInnen durch die Woche. Durch die kalten Nächte waren die Pisten besonders am Vormittag in bestem Zustand.

Unsere Schikursler fühlten sich am Berggasthof Scharfetter direkt an der Bergstation der Tauern-Seilbahn sehr wohl. Die kulinarische Versorgung und die freundliche Aufnahme durch die Chefleute und das Personal sorgte für super Schikurs-Feeling. Sehr genossen haben unsere Schifahrer auch die Lage direkt an der Piste. So konnte man schon vor dem Frühstück eine Talabfahrt genießen.

Nach den sportlichen Tagen gab es Entspannung bei Schiwasser an der Hausbar, in der Disco wurde das Tanzbein geschwungen, ein Spieleabend sorgte für Hüttengaudi und durch die langen Tage konnten die Abende bei Sonnenschein im Freien genutzt werden. Auch ein Besuch bei Familie Schrempf  (Luca ist Schüler der 2a) auf der gemütlichen Quellbodenhütte war ein besonderer Höhepunkt.

Neben den vielen Pistenkilometern auf den fast leeren Pisten gab es auch Interessantes und Lehrreiches. Nach einem Theorieabend in "Erste Hilfe und Lawinenkunde" wurde das Gelernte am nächsten Tag mit viel Eifer auf der Piste geübt
Sehr Interessantes und Informatives wurde von Reinhard und Jonathan von der Bergrettung Haus präsentiert. Neben den Hinweisen über Gefahren und Verhalten im Unglücksfall wurden viele Dinge auch praktisch geübt. DANKE dafür!

"Es war einfach nur perfekt, eine super Woche am Hauser Kaibling liegt hinter uns!" meinte Petra Kirchmaier als Kurzzusammenfassung. "Und weil alles gepasst hat, haben Herwig Schüller (KV 1a) und Tanja Ringdorfer (KV 1c) für das kommende Jahr schon einmal im Berggasthof Scharfetter vorreserviert , um auch eine solch herrlich sportliche Schikurswoche verbringen zu können."

Bilder gibt es unter "Bilder" oder  hier  klicken!




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren