Wandertag und Rotkreuz-Kurs
2a
IMG-20220914-WA0003
IMG-20220914-WA0004
IMG-20220914-WA0005
IMG-20220914-WA0006

Wandertag und Rotkreuz-Kurs

Die ersten Schultage wurden "sinnvoll" genutzt

Während in der Direktion fleißig am endgültigen Stundenplan gebaut wurde, nutzten die Sportklassen 1, 2 und 3 den Mittwoch der ersten Schulwoche, und damit auch den schönen Spätsommertag, um bei einem Halbtagswandertag die Wander- und Spazierwege von Liezen nach Weißenbach über den Schlagerbauer, Marienwaldweg bis zum Reiterweg Richtung Salberg zu gehen. Das machte natürlich Spaß, die Jausenrucksäcke waren gut gefüllt, und unterwegs konnte über Ferien- und Urlaubserlebnisse geplaudert werden.

Für die vierte Klasse stand der erste Teil des Rotkreuz-Kurses auf dem Programm. In theoretischen und praktischen Einheiten wurde viel Wissenswertes über die Erste Hilfe erfahren und erprobt. Natürlich wird der Kurs fortgesetzt, um den Ausweis - der dann später auch für den Führerschein gilt - zu erhalten.

Ein herzliches Danke geht an die schulinternen Rotkreuz-Instruktorinnen.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren