Toller Erfolg für unser Schülerliga-Team
20220427_130145

Toller Erfolg für unser Schülerliga-Team

"Die Reise geht weiter"

Unsere Schülerliga-Kicker mussten nach Trofaiach reisen, die erste Runde im Landesbewerb stand an. Und unser Team hat die Aufgabe mit Bravour gemeistert!!!!

Beim Auftaktspiel gegen die MS Bruck/Mur geriet man durch einen Elfmeter ins Hintertreffen. Aber die Jungs (und Lea aus der 2a) steckten nicht auf, kämpften in der 2. Spielhälfte beherzt und konnten nach dem Ausgleich auch den Siegestreffer erzielen, Endstand 2:1.

Ohne lange Pause hieß der nächste Gegner MS Pöls. In diesem Match war die Mannschaft, betreut von Reinhard Scherz und Robert Semler, klar überlegen, die Chancen wurden in Tore umgemünzt, der klare Sieg war auch mit 4:0 hoch verdient.

In der darauffolgenden langen Spielpause siegte Bruck/Mur gegen Pöls, Trofaiach gewann ebenfalls gegen Pöls und somit war klar, dass schon vor dem letzten Spiel gegen Trofaiach zumindest der Aufstieg in den B-Bewerb geschafft war. 

Auch im letzten Spiel gegen den Turnierfavoriten SportMS Trofaiach bot unser Team eine starke Leistung, nach dem raschen 0:2-Rückstand blieb man zumindest ebenbürtig und hatte auch Chancen auf den Anschlusstreffer, der aber nicht gelingen wollte.

Aber als Resümee bleibt: Starke Leistung der gesamten Mannschaft, der zweite Turnierplatz bedeutet den Aufstieg in den B-Bewerb, wo mit einer solchen Leistung sicherlich einiges möglich ist. Veranstalter des nächsten Turnieres ist die MS Scheifling.

Das Trainerduo war von den Leistungen der Kicker angenehm überrascht: "Wir haben uns gegenüber dem Herbst und auch gegenüber dem Turnier in Stainach klar gesteigert. Das Team ist eine homogene Truppe und der Kampfgeist und die Einstellung waren ebenfalls top. Somit freuen wir uns auf das nächste Turnier in Scheifling, vielleicht geht da noch was und wir können eine Runde weiterkommen, sprich in den Finaltag des B-Bewerbs mit Semifinale und Finale!"

Zurück zur Übersicht
Unsere