Tolle Rennsaison für Selina Baum, 2a
img_5427
IMG_20211030_172350_1
Rottal 2021 (10)
Wackersdorf 2021 (10)

Tolle Rennsaison für Selina Baum, 2a

Unsere Top-Kart-Pilotin war heuer wieder sehr erfolgreich

Im Vorjahr haben wir Selina Baum (2a) mit ihrem rasanten Hobby, dem Kart-Sport, vorgestellt. Und heuer dürfen wir von einer tollen Saison berichten, die Selina Baum hingelegt hat.

Selina geht für das "AMS-Team Rottenmann" (Auto Motorrad Sport-Team) in der Kategorie "Rennkart Bambini" (8 - 12 Jahre) an den Start. Den größten Erfolg konnte Selina in der Rennserie "Freitags-Weltmeisterschaft" in Graz feiern. Nach insgesamt 16 Wertungsläufen jubelte sie über den Gesamtsieg.

Mit dem 2. Platz bei der Steirischen Meisterschaft konnte Selina ihren Titel "Steirische Vizemeisterin" vom Vorjahr verteidigen und bei den Österreichischen Meisterschaften gab es den hervorragenden 4. Platz.

Aber Selina war auch international sehr erfolgreich. Bei Rennen in Italien und Deutschland im Rahmen der DAI Trophy, der höchsten internationalen Ebene im Kartspsort auf Clubebene, belegte sie den 4. Platz.

Selina und ihre Eltern sind mit der Saison sehr zufrieden. Ihr gemeinsames Resümee lautet: "Es war eine Supersaison mit einigen Tagessiegen und ganz vielen Podestplätzen. Und es gab wieder ganz viele Pokale!"

Wir gratulieren Selina und ihrem Team zu diesen tollen Erfolgen und wünschen eine erholsame Rennpause in den Wintermonaten und schon jetzt alles Gute für die neue Saison 2022!


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren