Sportwoche der 3a in Millstatt
IMG-20220628-WA0012
IMG-20220625-WA0007
IMG-20220629-WA0016
IMG-20220630-WA0014
gasser
P1020849
P1030192
P1020992
P1020997
P1030216

Sportwoche der 3a in Millstatt

Super Woche mit viel Sport, Spaß und noch mehr!

Nach zweijähriger Zwangspause konnte die Sportklasse 3a (KV Frau Judith Senna-Martinez) endlich wieder nach Millstatt zur traditionellen Sommersportwoche reisen. Alle 26 SchülerInnen waren mit dabei und beendeten die Woche auch unfallfrei.

Erstmals wurde im Gasthof PESENTHEINERHOF Quartier bezogen. Um die zwei Kilometer von dort ins Strandbad flott überwinden zu können, hatten alle ihre Räder mit, auf dem Seeradweg ging es zwischen Gasthof und See hin und her.

Als Sportarten wurden Golf, Klettern, Kajak und Surfen gewählt. Mit den jeweiligen Spezial-Trainern wurde in täglichen Einheiten fleißig trainiert, Neues erlernt und Fortschritte gemacht. Spaß hat es allen Schülern bereitet. Organisiert und durchgeführt wurden dieses Sportprogramm in bewährter Manier von der Agentur "See you"

Die gemeinsame Freizeit wurde im Strandbad am Millstätter See verbracht. Hauptanziehungspunkt war natürlich der hohe Sprungturm, der seit vielen Jahren endlich wieder geöffnet ist. Viele SchülerInnen bestanden die Mutprobe und wagten den Sprung aus luftiger Höhe.

Am Dienstag Nachmittag zog eine heftige Gewitterfront über Kärnten, die Region um den Millstätter See blieb aber einiger Maßen verschont, so konnte am Mittwoch die Bootsrundfahrt gemacht werden und das Sportprogramm am Nachmittag wieder fortgesetzt werden.

Der Donnerstag brachte neben den letzten Sporteinheiten zwei absolute Highlights. Am Vormittag wurde es rasant: Ringofahren stand am Programm. Mit Hochgeschwindigkeit ging es, gezogen von einem Speedboot, in verstärkten Schwimmreifen über den See. Und am Abend gab es ein "meet-and-greet" mit der sympathischen Snowboarderin, Doppelolympiasiegerin und Weltmeisterin Anna Gasser, die aus Millstatt stammt und ein paar Sommertage in ihrer Heimat verbrachte. Auch ihr Partner Clemens Millauer, ebenfalls Olympiateilnehmer im Snowboarden, war für Fotos und kleine Gespräche gerne bereit.

Sportlich aber auch gemütlich ging es an den Abenden zu. Diese wurden gemeinsam im Strandbad verbracht, in dem es in den Abendstunden ruhiger als am Tag ist. Die SchülerInnen verbrachten die Zeit mit Baden, Volleyball, Fußball, Tischtennis, Eis essen und chillen.

Nach dem dichten Sportprogramm und dem umfangreichen Rahmenprogramm im Laufe der Woche war es nicht verwunderlich, dass es bei der Heimreise im Bus der Firma Wagner aus Admont recht ruhig war.

Fotos unter dem Menüpunkt "BILDER" oder einfach hier klicken!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren