Sportlicher Jahresbeginn
poly3
poly2
poly1

Sportlicher Jahresbeginn

U15 Mannschaft beim machte gute Figur beim POLY-Turnier

Die drei Polytechnischen Schulen in der Bildungsregion Ennstal spielten sich am ersten Schultag des Jahres 2023 in der Ennstalhalle ihren Aufsteiger ins Landesfinale aus. Die Veranstalter-Schule, das Poly Rottenmann, lud das U15 Team der MS Liezen zur Teilnahme außer Konkurrenz ein, was natürlich gerne angenommen wurde.

Im ersten Spiel siegte unser Team gegen den späteren Turniersieger Poly Irdning nach einem spannenden und guten Spiel knapp mit 2:1. Gegen das Poly Schladming war man im ganzen Spiel klar überlegen, schlussendlich gab es einen 4:2 Sieg. Durch die Ergebnisse der anderen Spiele hätte im letzten Spiel gegen das Poly Rottenmann ein Unentschieden gereicht, um den Turniersieg einzufahren. Aber die doch um ein Jahr älteren Kicker aus Rottenmann konnten sich mit 6:3 durchsetzen. Somit waren das Poly Irdning, das Poly Rottenmann und unser U15 Team mit sechs Punkten punktegleich. Das bessere Torverhältnis machte die Irdninger zum Turniersieger, Rottenmann kam auf Platz zwei und unsere Jungs belegten den dritten Platz.

Die Enttäuschung hielt nur kurz an, unsere U15-Mannschaft hat sich sehr gut präsentiert und die Kicker waren froh darüber, an diesem Turnier teilnehmen zu dürfen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren