Spaß und Action am Faschingsdienstag
IMG_6971
IMG_7048
IMG_7027

Spaß und Action am Faschingsdienstag

DOGDEBALL-TURNIER 2022

Kurzfristig konnte das Dodgeball-Turnier organisert werden, der Faschingsdienstag ist dazu der beste Termin, weil zum rasanten und actionreichen Spiel  auch Verkleidungen dazugehören.

Nach den routinemäßigen Tests ging es für die 1. Klassen im MS-Turnsaal und für die Klassen 2 bis 4 in der Ennstalhalle sportlich zur Sache. Dodgeball ist eine Ballsportart, bei der wie beim Klassiker-Spiel Völkerball Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Umgang mit dem Ball gefragt sind. Neben dem Ausweichen der gegnerischen Bälle geht es auch um Fangen und Werfen des Balls. Die Regeln sind relativ einfach, so dass schon nach kurzen Übungseinheiten das Spiel starten kann.

Frau Petra Kirchmaier und Frau Judith Senna-Martinez organisierten das Turnier, viele SchülerInnen (und natürlich auch LehrerInnen) kamen in Verkleidung, somit war auch für Faschingsstimmung gesorgt.

Jede Klasse stellte zwei Mannschaften. Die Siegerteams kamen nach den Vorrunden- und Finalspielen aus der 1b, 2a, 3a und 4a.

Vor der Siegerehrung stellte sich auch ein LehrerInnenteam der Herausforderung. In einem spannenden Spiel wurde das Team der SchülerInnen, eine Auswahl aus den 4. Klassen, besiegt.


Viele Bilder (Danke an Fotograf Dir. Andreas Gasteiner) gibt es in der Bildergalerie, einfach hier klicken!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren