Sommersportfest der Sportklassen
Famduell 40
Famduell 60
Famduell 118

Sommersportfest der Sportklassen

Familienduell mit viel Spaß, Action und Stimmung im SC-Stadion

"Endlich, nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause, können wir wieder ein gemeinsames Sportfest feiern." meinte Direktor Andreas Gasteiner bei der Begrüßung und freute sich über die gut 400 Besucher im SC-Stadion. Die Sportklassen-SchülerInnen kamen mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern, Freunden zum Familienduell, um sich in einigen sportlichen Bewerben zu messen, sich zu treffen und den lauen Sommerabend gemütlich zu genießen. "Danke meinem Lehrerteam, den Mehlspeisspendern, dem SC Liezen mit dem Kantinenteam und Schnitzelsemmel-König Klaus Dufrat und den Preissponsoren für die Verlosung."

Nach einem schwungvollen Eröffnungstanz aller Sportklassen-SchülerInnen mussten jeweils mit einer Begleitperson sechs Stationen absolviert werden (Darts, Heuler-Weitwurf, Standweitsprung, Golf, Torschuss und ein Sportquiz). Mit viel Ehrgeiz und Einsatz wurden Punkte gesammelt, um bei der Siegerehrung am Podest zu stehen. Die Sieger mit ihren jeweiligen Begleitern waren:

1a: 1. Kevin Strimitzer, 2. Sarah Knauss, 3. Romy Wolff
2a: 1. Jonas Hussauf, 2. Jonas Eker, 3. Hannah Muckenhofer
3a: 1. Thomas Hochlahner, 2. Fabian Aster, 3. Jonas Stocker
4a: 1. Nevio Wallner, 2. Levente Toth, 3. Luis Renn

Auch für ein kurzes "Legenden-Fußballspiel" war Zeit. Die Schülerliga-Kicker durften gegen Lehrer, Väter und ehemalige Schüler antreten. Nach dem gerechten 3:3 Endstand wurde auch das Elfmeterschießen bei unentschiedenem Stand von 8:8 beendet.

Vor der Siegerehrung wurde Hannes Trinkl vors Mikrofon geholt. Der ehemalige Speedstar (6 Weltcupsiege, ein Weltmeistertitel, eine Olympia-Bronzmedaille)  und jetziger Verantwortlicher für die Speedbewerbe im Schiweltcup nahm auch an den Bewerben teil und hatte sichtlich Spaß dabei. "Eine tolle Veranstaltung, die von den LehrerInnen der MS Liezen durchgeführt wurde, Gratulation. Natürlich ist es wichtig, dass Kinder in der heutigen Zeit zur Bewegung animiert werden. Und wenn das dann auch noch mit viel Spaß verbunden ist und die Gemeinschaft gepflegt wird, ist das ideal."

Bei einer Verlosung unter allen TeilnehmerInnen konnten tolle Preise vergeben werden. Die Firma Geomix spendete 2x2 Top-Eintrittskarten für das Ländermatch gegen Kroatien im Herbst, Konsumationsgutscheine kamen von der Pizzeria Harlekin in Aigen und dem Gasthof Rüscher in Donnersbach, Gutscheine gab es auch vom Kino Starmovie (Liezen) und vom SC Liezen für Eintritte zu Heimspielen. DANKE allen Unterstützern!


Viele Fotos gibt es unter dem Menüpunkt "Bilder" oder einfach hier klicken! Danke unserem Fotograf AGA!

Zurück zur Übersicht
Unsere