Schifahren und Hallenfußball
MSL
IMG-20221214-WA0002
IMG-20221214-WA0005
SL teams
20221214_122110
20221214_121739

Schifahren und Hallenfußball

Toller und erfolgreicher Sporttage

Der WKÖ Fachverband Seilbahnen lud am 14. Dezember 2022 alle österreichischen SchülerInnen zu einem Gratis-Schitag ein. Gerne nahmen unsere Sportklassen und die 2c-Klasse diese Einladung an und verbrachten einen tollen Schitag bei ausgezeichneten Pistenverhältnissen und gutem Schiwetter in Haus im Ennstal.

Die Kicker des Schülerliga-Teams mussten auf den Schitag verzichten. Für sie stand das Bezirks-Futsalturnier am Programm, diesmal in der Grimminghalle in Bad Mitterndorf. Nach einer unnötigen Auftaktniederlage gegen das Stift Admont gelang ein 2:1 Sieg gegen das starke Team der MS Stein/Enns. Durch den 8:0 Sieg gegen die MS Schladming 2 konnte man als Gruppenzweiter das Viertelfinale erreichen, wo man auch die MS Bad Mitterndorf bezwang. Somit gab es im Semifinale nochmals das Auftaktduell. Und die Revanche gelang mit einem überzeugenden 3:0 Sieg. Der Einzug ins Finale bedeutete auch die Qualifikation für das Obersteirische Finale in der Ennstalhalle Liezen. Im Finalspiel gegen das BRG Stainach zeigten unsere Jungs tollen Hallenfußball und eine starke Leistung. Die Stainacher hatten im Abschluss etwas mehr Glück und gewannen den Bezirksmeistertitel. Aber das Betreuerduo Reinhard Scherz und Robert Semler war hochzufrieden: "Wir haben einen starken und ausgeglichenen Kader. Und die Jungs haben sich nach der Niederlage im ersten Spiel aufgerichtet und wirklich tollen Hallenfußball gezeigt."

Das Schülerliga-Team freut sich auf das nächste Turnier. Das Obersteirische Finale steigt am Mittwoch, 21. Dezember 2022, ab 9.00 Uhr in der Ennstalhalle Liezen! Zuseher sind gerne willkommen. Die Vorrundenspiele dauern bis ca. 13 Uhr, danach starten die Finalspiele.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren