Schielleiten-Woche war wieder top!
Sport, Action, Spaß,...
Auch die angekündigte Regenfront am Mittwoch konnte die Stimmung und den sportlichen Ehrgeiz bei unseren Zweit- und Erstklässlern nicht bremsen. Das Lehrerteam hatte vorgesorgt, die ausreichenden Hallenmöglichkeiten im Bundessport- und Freizeitzentrum Schloss Schielleiten ermöglichten einen reibungslosen Ablauf des sportlichen Programms.
An den ersten beiden Tagen (Montag und Dienstag) konnte die gesamte Zeit bei herbstlich schönem Wetter aber durchaus frischen Temperaturen auf den Freiluftplätzen genossen werden: Fußball und diverse Ballsportarten waren zwei Wahlmöglichkeiten für die Vormittagseinheiten, am Nachmittag wurde in Gruppen in verschiedenen Stationen gesportelt: Leichtathletik, Bouldern, Koordination stand am Programm. Das Gelände rund um das Schloss Schielleiten wurde auch für einen Orientierungslauf in Gruppen genutzt.
Nicht immer mit der aller größten Begeisterung ging es gleich nach dem Wecken zum Morgensport, aber Heißluftballonstarts und traumhaft schöne Morgenstimmungen entschädigten für das frühe Aufstehen. Die Abendeinheiten wurden gemeinsam mit "Sozialem Lernen" und Entspannungsübungen verbracht.
Ebenfalls schon traditionell war das Programm am abschließenden Donnerstag: Nach dem Frühstück ging es zur Regeneration in die H2O-Therme nach Bad Waltersdorf und das Mittagessen genoss man im Heurigenlokal BB1.
Veranstaltungsleiter Herwig Schüller konnte eine sehr positive Bilanz ziehen: "Am wichtigsten ist natürlich: Keines der Kinder ist erkrankt oder hat sich ernsthaft verletzt. In den Sporteinheiten wurde intensiv gearbeitet, Verpflegung, die Sportmöglichkeiten und die Unterkunft im BSFZ Schielleiten waren wie jedes Jahr perfekt. Und der Abschlusstag mit dem Thermenbesuch und dem Heurigen-Essen ist jedes Jahr ein Highlight. Abschließend sind noch die vorbildliche Disziplin der SchülerInnen während der Sporttage und der große sportliche Ehrgeiz zu erwähnen!"
Bilder gibt es unter dem Menüpunkt "Bilder" oder hier klicken!