Schielleiten 2022
P1030610 - Kopie - Kopie
P1030712 - Kopie - Kopie
P1030748 - Kopie - Kopie

Schielleiten 2022

Herbstsporttage für die 1a und 2a

DANKE sagte der Leiter der Veranstaltung, Robert Semler, bei der Rückfahrt nach 4 tollen Sporttagen bei den SchülerInnen der 1a und 2a, die sich in der Bundesport- und Freizeiteinrichtung Schloss Schielleiten von ihrer besten Seite zeigten. Sie waren mit viel Einsatz und Motivation bei den Sporteinheiten dabei, zeigten sich auch in den sportfreien Zeiten durchaus ruhig und "gechillt" und fielen unter den anderen Gruppen durch Freundlichkeit dem Hauspersonal und den Erwachsenen-Sportgruppen gegenüber auf.

DANKE gab es natürlich auch für die beiden Begleiterinnen, Frau Judith Martinez und Frau Petra Kirchmaier, und die beiden Klassenvorstände Herwig Schüller und Reinhard Scherz, die gemeinsam für ein abwechslungsreiches Sport- und Rahmenprogramm sorgten.

Trainiert wurde in den Schwerpunkten "FUSSBALL" und "BALLSPIELE und ORIENTIERUNGSLAUF", an den Nachmittage wurde in einem Stationenbetrieb gesportelt: Bouldern, Leichtathletik, und Koordination standen am Programm. Die Abende brachten Tanzeinheiten und Klassengespräche, für die in der Schule oft nicht immer die Zeit ist. Und natürlich waren die Sportklassen-Kinder mit ihren LehrerInnen jeweils schon vor dem Frühstück beim Morgensport an der frischen Luft. Dabei gab es auch wieder die Gelegenheit, Heißluftballons beim Start zu beobachten.

Weil nach den anstrengenden Tagen die Müdigkeit bei allen zu spüren war und so mancher Muskel schmerzte, sorgte der abschließende Thermenbesuch in der H2O Therme in Bad Waltersdorf für die angenehme Regeneration.

Perfektes Herbstwetter, bestes Essen, viel Spaß und Sport sorgten bei allen für gute Laune. Zum Abschluss wurde dann noch das köstliche Essen im Heurigenlokal BB1 in Bad Waltersdorf genossen.

Besonders erfreut war das Lehrerteam, dass es keine Verletzungen und Erkrankungen gab (ein bisschen Heimweh darf beim einen oder anderen schon sein, das wurde aber mit viel gutem Zureden auch gemeistert) und kein Schüler vorzeitig nach Hause fahren musste.

Die 1a-SchülerInnen freuen sich schon jetzt auf das kommende Jahr, wenn es Anfang Oktober wieder nach Schielleiten geht!

Bilder gibt es im Menüpunkt "Bilder" oder einfach hier klicken.



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren