Neue Spielmöglichkeiten im Schulhof
IMG-20200511-WA0000
IMG-20200511-WA0001
IMG-20200511-WA0003
IMG-20200511-WA0005
IMG-20200511-WA0006
IMG-20200511-WA0002

Neue Spielmöglichkeiten im Schulhof

"Bewegte Pause" wurde umgesetzt, Spielanregungen im Schulhof aufgemalt

Neben den intensiven Vorbereitungen auf den Re-Start in einer Woche, was die Maßnahmen zur Sicherheit und zu den Hygieneregeln anbelangt, wurde in den vergangenen Tagen auch ein Projekt zur Förderung von Bewegung in den Pausen an der NMS Liezen umgesetzt.

In einer schulinternen Lehrerfortbildung mit Mag. Dr. Erich Frischenschlager von der Pädagogischen Hochschule Steiermark im vergangenen Schuljahr wurde über die Möglichkeiten diskutiert, unsere SchülerInnen vor allem in den Pausen zu mehr Bewegung zu animieren. Unter dem Motto "Die bewegte Pause" stellte der Referent viele Beispiele vor, wie mit relativ einfachen Mitteln ansprechende und motivierende Anregungen geschaffen werden können. Direktor Andreas Gasteiner und Lerndesignerin Michaela Radaelli-Schüttner nahmen einige dieser Ideen auf. In den vergangenen Wochen wurden der Schulhof und die Terrasse einer gründlichen Reinigung unterzogen. Danach malte unser Gebäudetechniker Christian Zeiringer die Spielpläne für die verschiedenen einfachen Spiele auf.

Diese Pläne sollen die SchülerInnen in den Pausen zu spaßvoller Bewegung anregen. In der jetzigen "Corona-Zeit" wird dies bei Hofpausen natürlich unter Einhaltung aller Abstandsregeln und mit den Nasen-Mund-Masken geschehen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren