Nasen-Mund-Masken für alle Schüler
20200421_102154
20200421_111146
20200421_111536
20200421_111606
20200421_113332
20200421_114513
IMG_6827
IMG_6837
IMG_6838
IMG_6851

Nasen-Mund-Masken für alle Schüler

Wir bereiten uns auf den Re-Start vor!

„Homeschooling“, „Homeoffice“, „Social distancing“, diese Wörter bestimmen derzeit unseren Alltag und natürlich auch den Schulbereich. Seit nun mehr fast 6 Wochen ist die Schule nicht mehr so, wie wir es bisher gewohnt waren. Bis Ende April soll von der Bundesregierung geklärt sein, wie die weitere Vorgehensweise sein wird. Bis dahin und wohl noch einige Zeit darüber hinaus müssen unsere Schülerinnen und Schüler von zu Hause aus lernen und arbeiten. Dies ist für alle Beteiligten und natürlich auch für die Eltern eine besondere Herausforderung. Aber: Diese wurde angenommen und wir versuchen das Beste daraus zu machen.
Die Aufgaben werden via TEAMS, Edu-Page oder E-Mails verschickt und kontrolliert, in vielen Videokonferenzen wird derzeit in allen Gegenständen gemeinsam Stoff wiederholt, erarbeitet und gelernt. Um körperlich fit zu bleiben, gibt es auch tägliche Anregungen für Turnübungen, die zu Hause ausgeführt werden können.

Gleichzeitig laufen auch Vorbereitungen für das Ende der Schulschließungen, obgleich wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wissen, wann dies genau sein wird.

Eine Gruppe von Lehrern hat sich nach einer Idee von Frau Melanie Lichtenegger in der Schule getroffen (natürlich unter Einhaltung aller Vorgaben!) und Nasen-Mund-Masken für alle Kinder geschneidert. Diese werden dann beim Re-Start verteilt.

Unser Motto lautet: Gemeinsam schaffen wir alles! Wir freuen uns auf ein persönliches Wiedersehen!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren