Maskenpflicht und Hygienemaßnahmen zum Re-Start
Masken
Masken red (2)
Masken red (3)
Masken red (7)
Masken red (10)
Masken red (8)

Maskenpflicht und Hygienemaßnahmen zum Re-Start

Nach 9 Wochen ging's wieder los!

Nach 9 Wochen Homeschooling und Distance-Learning war es am Montag bzw. Dienstag endlich soweit: Unser Schulhaus wurde wieder, zumindest von der "halben Mannschaft",  mit Leben erfüllt.
In den Tagen zuvor wurde intensiv an der Umsetzung aller Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln gearbeitet: Direktor Andreas Gasteiner und das Gebäudeverwaltungs-Personal der Stadtgemeinde Liezen bereiteten unser Schulhaus mit den vorgeschriebenen Maßnahmen - Beklebungen am Boden, Desinfektionsmittel, Infoplakate usw. - vor. In den Klassen wurden die Tische so aufgestellt, dass die Mindestabstände eingehalten werden. Somit konnte der Re-Start am Montag bzw. Dienstag reibungslos über die Bühne gehen.

Unsere SchülerInnen kamen in den von den Klassenvorständen eingeteilten Gruppen A (Montag) oder B (Dienstag). An der NMS Liezen gibt es den tageweisen Wechsel der Unterrichtsgruppen. Alle kamen vorschriftsmäßig mit Nasen-Mund-Masken. In der 1. Stunde nach 9 Wochen erläuterten die Klassenvorstände die Verhaltensregeln. Die von einem Lehrerteam genähten Stoffmasken wurden ausgeteilt. Auch die neue Pausenordnung - es gibt nur noch 2 großen Pausen - wurde positiv angenommen.

Die SchülerInnen und LehrerInnen waren durchwegs froh darüber, dass es wieder - zumindest für die Gruppen abwechselnd tageweise - Unterricht gibt, wie wir ihn gewohnt sind. 

Und natürlich lautet das Motto: Abstand halten, Hände waschen, in den Pausen und Gängen Masken tragen!

Auf der Homepage der NMS Liezen  www.nms-liezen.at/  gibt es ebenfalls Bilder und Infos zum Re-Start!

Dort sind auch die wichtigsten Verhaltensregeln nachzulesen!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren