Landesfinale Ballerina-Cup in Graz
Mädchen-Team hat sich gut präsentiert, 11. Platz
Unser Mädchen-Schülerliga Team, gecoucht von Sara Mairhofer und Reinhard Scherz, kämpfte auch beim Landesfinale in Graz wie die Löwinnen. Natürlich waren die Gegnerinnen beim Landesfinale eine Stufe stärker als bei der Vorrunde, die man klar dominieren konnte. Schlussendlich reichte es zum 11. Platz, eine beachtliche Leistung, Gratulaltion!
In der Vorrunde konnte man sich die MS Eibisbald ein 3:3 erreichen, die Teams des BG Rein und des BG/BRG Gleisdorf waren aber zu stark. Somit belegten unsere Mädchen den dritten Vorrundenplatz.
Im Achtelfinale unterlag man dem späteren Turnierzweiten BG/BRG Leibnitz mit 5:0. Aber unser Team zeigte Charakter, im folgenden Spiel gelang ein vielumjubelter 1:0 Sieg gegen die MS Lebring-St. Margarethen. Superspannend war es dann im ersten Platzierungsspiel gegen die MS Klusemannstraße Graz. Nach der 12-minütigen Spielzeit stand es unentschieden, im 7-Meterschießen unterlagen die MS Liezen-Kickerin. Somit ging es in das Finalspiel um den 11. Platz. Und hier zeigten unsere Mädchen nochmals Charakter, schüttelten die Müdigkeit aus den Knochen, trotzten der großen Hitze und besiegten das Bischöfliche Gymnasium Augustinum mit 2:1. Somit konnte ein versöhnlicher Abschluss der Saison gesetzt werden.
Reinhard Scherz nach dem Turnier: "Unsere Mädls haben gekämpft und alles gegeben. Heute waren wir nicht ganz so fokussiert wie vorige Woche, aber der 11. Platz im Landesfinale kann als Erfolg verbucht werden. Und nächstes Jahr greifen wir wieder an!"