Kris Seebacher (3a): Steirischer Schul-Schimeister U14
IMG-20200212-WA0009
IMG-20200212-WA0010
IMG-20200212-WA0012
IMG-20200212-WA0013
IMG-20200212-WA0016
IMG-20200212-WA0019
IMG-20200212-WA0020
IMG-20200212-WA0022
IMG-20200212-WA0011

Kris Seebacher (3a): Steirischer Schul-Schimeister U14

Herzliche Gratulation, toller Erfolg... und auch TAGESBESTER!

Beim Rennen um den Bezirksmeister in Tauplitz vor 2 Wochen kam er als Favorit nach einem Sturz nicht ins Ziel. Aber durch die Erfolge in der jüngeren Vergangenheit war bei den Steirischen Schulschi-Meisterschaften in Gaal bei Seckau von Kris Seebacher (3a) einiges zu erwarten. Und bei diesem Rennen am 12.2. 2020 konnte er alle Erwartungen erfüllen. In seiner Altersklasse U14 setzte er sich gegen ein starkes Teilnehmerfeld durch. Als Erster in der U14 gestartet, zauberte er eine Bestzeit in den Murtaler Schnee, an der sich die folgenden fast 30 Alterskollegen die Zähne ausbissen. Der enggesteckte Kurs kam seinen technischen Fähigkeiten perfekt entgegen. Lange zitterte Kris an der leader-position, aber schlussendlich musste sich auch der Zweitplatzierte um 0:62 Sekunden geschlagen geben.
Und Kris Seebacher war an diesem Tag auch von älteren Startern nicht zu schlagen: Er war der Tagesschnellste in der Unterstufe! Aber nicht nur das, auch alle Teilnehmer der Oberstufe - Rennläufer, die um bis zu 6 Jahren älter als Chris sind - konnten seine Zeit nicht unterbieten. Somit war er unter den über 300 Teilnehmern der Tagesbeste.

Herzliche Gratulation, Kris, wir sind stolz auf dich!!! Wir wünschen dir alles Gute für das Finale dieser Saison und für die weitere Schi-Karriere und vor allem: keine Verletzungen!

Im Schatten von Kris konnte die NMS Liezen ein weiteres Spitzenergebnis feiern: Moritz Wendner (3a) verfehlte in der U14 das Stockerl nur knapp. Auch er kann stolz auf seinen Leistung sein, wir gratulieren ihm zum 4. Platz.

Ulrich Heim (2a) komplementierte das erfolgreiche Team der NMS Liezen, das von Frau Tanja Ringdorfer gemanagt wurde: Uli belegte in der U12 den 13. Platz. Herzliche Gratulation!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren