Knapp aber doch: Aufstieg in den Landesbewerb

Knapp aber doch: Aufstieg in den Landesbewerb

Fußball-Schülerliga-Truppe tat sich schwer, aber Ziel erreicht!

Das  Finalturnier für die Bildungsregion Liezen fand in Stainach am Kunstrasen statt. In der ersten Partie trat unsere Schülerliga-Truppe gegen den Favoriten BG Stainach an. Lang stand es 0:0, unsere Jungs (und Lea aus der 2a!) verteidigten gut, aber knapp vor Schluss musste man den Gegentreffer zur 0:1 Niederlage hinnehmen. Überraschend schwer tat man sich dann gegen die MS Stainach, praktisch mit dem Schlusspfiff fiel der Ausgleich zum 1:1, nachdem man zuvor trotz Überlegenheit den Gegentreffer aus einem Freistoß hinnehmen musste. Der 2:0-Pflichtsieg gegen die MS Irdning brachte unser Team wieder zurück ins Rennen um einen Aufstiegsplatz in die nächste Runde. Das BG Stainach konnte die beiden letzten Spiele siegreich beenden, somit reichten die vier Punkte, um als Zeitplatzierter aufzusteigen.

Nächsten Mittwoch spielt unser Schülerliga-Team in Trofaiach gegen die dortige Sportmittelschule und zwei weitere Gegner aus dem Murtal. Eine Leistungssteigerung wird notwendig sein, um dort eine gute Figur abzugeben. Aber das Team ist motiviert und freut sich auf die kommende Aufgabe.

Zurück zur Übersicht
Unsere