Job aus der Box
IMG-20210526-WA0003
IMG-20210526-WA0004
IMG-20210526-WA0009
IMG-20210526-WA0011

Job aus der Box

So findet man den passenden Beruf

Verschiedene Organisationen und Institutionen, die sich mit Berufsfindung für Jugendliche beschäftigen, haben einen interessanten Vormittag für unsere 4. Klassen (natürlich auch für die Sportklasse von KV Herwig Schüller) möglich gemacht.

Unter dem Motto "JOB AUS DER BOX" wurde den SchülerInnen die Möglichkeit geboten, Berufsorientierung praktisch zu erleben, ganz nach dem Motto:
"Erst wenn man es ausprobiert, weiß man, ob es passt!"

6 Berufsbereiche wurden in 12 Übungen vorgestellt, 2 Unterrichtsstunden hatten die SchülerInnen Zeit, praktische Erfahrungen an den verschiedenen Stationen zu machen und ihre Fähigkeiten zu entdecken. In den Bereichen Bau, Dienstleistungen, Elektro, Handel/E-Commerce, Holz und Metall wurden die verschiedensten Berufswelten greifbar. In einem weiteren Modul werden regionale Betriebe eingebunden, die sich bei den SchülerInnen präsentieren werden.

Danke den Mitarbeiter der Berufsfindungsbegleitung und den Sponsoren dieser wichtige Aktion. Es hat unseren SchülerInnen Spaß gemacht und sie haben in diesen Einheiten interessante Erfahrungen machen können, die dem einen oder anderen bei der Berufsentscheidung helfen können.


Zurück zur Übersicht
Unsere