HERBSTMEISTER!
IMG_6344
IMG_6356
IMG_6358
IMG_6361
IMG_6371
IMG_6377
IMG_6381
IMG_6388
IMG_6392
IMG_6355
IMG_6350

HERBSTMEISTER!

Aufstieg in das Bezirksfinale souverän fixiert

2. Turniertag:

Herrliches Herbstwetter, tolle Stimmung auf der Tribüne, erstes Schülerliga-Turnier am neuen Kunstrasen im SC-Stadion, tolle Fotos von Direktor Andreas Gasteiner, sehr gute Performance des MS-Liezen-Teams und souveräner Turniersieg!

Unser Schülerliga-Team konnte bei der Premiere am Kunstrasen im SC Liezen-Stadion überzeugen und holte sich verdient den Turniersieg. Zum Auftakt gab es einen 2:1 Sieg gegen das heuer starke Team der MS Admont. Es dauerte einige Minuten, bis unsere Jungs in Fahrt kamen, die 2:0 Führung war dann aber hoch verdient. Knapp vor dem Schlußpfiff musste man das Gegentor hinnehmen, aber der Sieg war auf Grund der guten Defensivarbeit nicht gefährdet.

Im folgenden Match gegen das Stiftsgymnasium Admont war es so wie immer, wenn wir die "Stiftskicker" zum Gegner haben: es ist knapp! Diesmal gingen die Gäste nach einem Konter in Führung, aber unsere Jungs & Lea hielten dagegen und konnten den verdienten Ausgleich erzielen.

Danach ging es in die 3-Spiele-Pause. Da in diesen Spielen die beiden Mannschaften aus Admont Punkte nur nach Unentschieden machen konnten, war vor dem letzten Spiel des Tages klar: Die MS Liezen und die MS Irdning steigen in die nächste Runde auf, egal wie das Spiel endet. Und in diesem Spiel glänzte dann auch unsere Offensivabteilung, schlussendlich war der 3:0-Sieg nie in Gefahr. So konnte der Turniersieg bejubelt werden. Die MS Liezen bestritt die beiden Turniertage ohne Niederlage!

Das Trainerduo Reinhard Scherz und Robert Semler zogen nach den beiden Spielterminen natürlich eine positive Bilanz: "Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert, sowohl defensiv als auch offensiv haben unsere Spieler ihre Aufgaben erfüllt!"

Die Meisterschaft wird im Frühjahr mit einem Turnier fortgesetzt, bei dem die MS Liezen und die MS Irdning auf die beiden topplatzierten Schulen aus dem Oberen Ennstal/Ausseerland treffen und sich die Aufstiegsplätze für die nächste Runde ausspielen.

Zuvor wartet auf das Schülerliga-Team aber noch eine weitere Aufgabe mit dem Futsal-Hallenturnier in der Liezener Ennstalhalle am 1. Dezember. Die Kicker werden sich nach den Herbstferien darauf in einigen Trainingseinheiten vorbereiten.

Zurück zur Übersicht
Unsere