Gold, Silber, Bronze
Viele verschiedene Aufgaben in verschiedensten Gegenständen mussten von den SchülerInnen der dritten Klassen im Rahmen des Lernjobs rund um das Thema "Olympische Spiele" bearbeitet werden.
Nach der stimmungsvollen "Eröffnungsfeier" am Montag zum Beginn der Projekttage gab es zum Abschluss eine "Mini-Olympiade" in der Ennstalhalle.
Unter der Regie von Herwig Schüller (KV der Sportklasse 3a) wurde in einigen sportlichen Bewerben der Team-Olympiasieger der MS Liezen ermittelt. Der Spaß an der Bewegung stand natürlich im Vordergrund, aber das knappe Endergebnis (der Sieger musste durch Münzwurf ermittelt werden) zeugt auch vom großen sportlichen Ehrgeiz, mit dem die SchülerInnen an die Sache herangingen. Und selbstverständlich stand auch Fair-Play im Vordergrund, um auch diesen olympischen Grundgedanken zu vertiefen.
Die symbolische Goldmedaille erhielt die 3c - Klasse, Silber gab es nach Punktegleichstand für die Sportklasse 3a. Die Bronzene nahm die Klasse 3b in die Hände, nur ganz knapp hinter den beiden Erstplatzierten.