Erfolgreicher Auftakt in die Schülerliga-Saison
IMG-20221012-WA0008

Erfolgreicher Auftakt in die Schülerliga-Saison

2. Platz, Aufstiegschance lebt

Die Schülerligameisterschaft startete am Mittwoch, 12. Oktober 2022 in die neue Saison mit einer großen Veränderung: Nach den Meisterschaftsregeln des ÖFB wird in der U13 auf einem verkleinerten Feld mit 8 Feldspielern plus Tormann gespielt.

Trainer Reinhard Scherz bereitete unsere Jungs bei den Sporttage in Schielleiten und beim Abschlusstraining im SC-Stadion mit viel Engagement intensiv auf die neuen taktischen Gegebenheiten vor. Beim ersten Turniertag in Trieben konnte diese Taktik fast perfekt umgesetzt werden, lediglich gegen die MS Irdning musste man eine doch schmerzliche und knappe 0:1-Niederlage hinnehmen. Aber Reinhard Scherz baute die Jungs gleich wieder auf und erinnerte an die taktischen Aufgaben und Vorgaben.

Somit konnten die folgenden Spiele in überzeugender Manier gewonnen werden. Weil die MS Irdning einen makellosen Turniertag erwischte, rangiert unsere Mannschaft nach dem ersten Spieltag auf dem 2. Platz der Tabelle, nur 3 Punkte hinter den Irdningern. Am Donnerstag nächster Woche folgt das zweite und abschließende Turnier. Und da sollte die Entscheidung zwischen der MS Liezen und der MS Irdning fallen, wer im Frühjahr unsere Region in der nächsten Runde vertritt.

"Die Chancen sind intakt: Wenn man "Revanche" für die Niederlage gegen Irdning nehmen und in den anderen Spielen an die Leistungen des heutigen Tages anschließen kann, ist der Aufstieg möglich!" meinte Trainer Reinhard Scherz nach dem Turniervormittag zuversichtlich. Und er lobte auch seine Jungs, die mit großem Einsatz spielten.

Ergebnisse des ersten Spieltages

MS Liezen : MS Rottenmann     2:0
MS Liezen : MS Irdning              0:1
MS Liezen : MS Trieben             2:1
MS Liezen : MS Admont             2:0
MS Liezen : MS Weißenbach     7:0
MS Liezen : Stift Admong          2:0

Tabelle nach dem ersten Spieltag

1. MS Irdning                                   10:0   18
2. MS Liezen                                    15:2   15
3. Stiftsgymnasium Admont            9:4   10
4. MS Rottenmann                            6:8     7
5. MS Admont                                    5:8     7
6. MS Trieben                                     6:7    4
7. MS Weißenbach/Enns                   0:22  0

 



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren