Ende der Schülerliga-Saison
Zweimal musste das Turnier in der ersten Runde des Landesbewerbs verschoben werden. Regen, Kälte und Schneefall an zwei Terminen Mitte April erzwangen jeweils eine kurzfristige Absage. Deshalb wurde das Turnier dann von Murau nach Leoben auf den Kunstrasenplatz am Tivoli verlegt.
Bei unwirtlichen äußeren Bedingungen musste unser Team, betreut von Reinhard Scherz und Leonhard Ettlmayer, gegen die Mannschaften der MS Murau, des Europagymnasiums Leoben und dem BG/BRG Knittelfeld antreten.
Gegen die Knittelfelder war nichts zu holen (0:4), aber gegen die beiden anderen Schülerliga-Teams ging man jeweils mit 1:0 in Führung. Die MS Murau konnte noch den Ausgleich erzielen, somit war der einzige Punkt des Tages erobert. Gegen Leoben musste man den Ausgleich und dann die Führung der Gegner hinnehmen, das zweite Tor reichte nur noch zur Ergebniskosmetik, Endstand 2:4.
Unser Trainerteam meinte nach dem Turnier: "Knittelfeld war zu stark, aber gegen die beiden anderen Mannschaften konnten wir mithalten. Was auch positiv war: Unsere Jungs haben gekämpft wie die Löwen und mit großem Einsatz versucht, den zweiten Platz zu erreichen, der für den Aufstieg in den B-Bewerb gereicht hätte."
Damit ist die offizielle Schülerliga-Saison beendet. Jetzt gilt es, nach vorne zu blicken und am Team für das nächste Schuljahr zu basteln.