Dogdeballturnier am Faschingsdienstag
Dodgeball (25)
Dodgeball (110)
Dodgeball (213)

Dogdeballturnier am Faschingsdienstag

Sportlich und lustig war's in der Ennstalhalle: viele tolle Masken, Verkleidungen und Action prägten den Faschingsdienstag

Einhörner, Clowns, Franzosen, Schlümpfe und viele weitere Verkleidungen verwandelten am Faschingsdienstag die Ennstalhalle in eine Partylocation mit sportlichem Hintergrund. Erstmals wurde ein Dodgeball-Turnier veranstaltet, Frau Carina Brugger und die Herrn Erich Staud und Benjamin Bahar bereiteten diese tolle Sportveranstaltung für die gesamte NMS Liezen vor. Alle Klassen stellten jeweils ein oder 2 Teams, in den einzelnen Schulstufen wurden die Meister gekürt. Und weil es eben auch eine Faschingsveranstaltung war, wurden die Spieler und Zuseher dazu animiert, sich zu verkleiden.

Dodgeball wird in Teams gespielt und kann mit Völkerball verglichen werden, nur ist das Spiel noch rasanter und spannender. Es geht darum, die Gegner abzuschießen, selbst dem Ball auszuweichen und zum Schluss des Spieles mehr Spieler am Platz zu haben. Schon lange wurde in den Bewegungs- und Sportstunden geübt, natürlich stand beim großen Schulturnier auch der Spaß im Mittelpunkt.

In den Schulstufen 1 und 2 setzte sich im Finale die 2b-Klasse gegen die 1a durch. Bei den Großen siegte die 4d gegen die 3a. Und den Preis für die beste Gruppenverkleidung erhielt die 4a-Klasse, die sich ganz in Blau als Schlümpfe präsentierte, Klassenvorständin Frau Petra Kirchmaier war als Gargamel zu sehen.

Eine tolle Veranstaltung, Sport, Spaß, Verkleidungen, gute Stimmung: perfekt für die Gestaltung des Faschingsdienstag. Das Dogdeball-Turnier wird wohl zu einer alljährlichen Veranstaltung werden.

Viele tolle Fotos gibt es unter dem Menüpunkt "BILDER" zu sehen, oder einfach  hier klicken.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren