Die letzten Schultage eines besonderen Jahres
20200708_101951
20200708_102113
20200708_105102

Die letzten Schultage eines besonderen Jahres

Ein noch nie dagewesenes Schuljahr geht am Freitag zu Ende. Begriffe wie Home-Schooling, Distance-Learning, halbe Klassengrößen, Mund-Nasenschutz, Handhygiene und Babyelefanten prägten das 2. Halbjahr. Auch das Sommersemester der Sportklassen verlief so ganz anders als gewohnt. Es gab keine Millstatt-Sportwoche für die 3. Klasse, keine Sport-Abschlussreise (eine Woche am Meer in Kroatien war geplant) für die 4. Klasse, der Laufcup, Sommerbiathlon, Sportfest, Exkursionen, Radausfahrten, Wanderungen, Schülerligaspiele: gab es nicht!

Wenigstens in der Schulschluss-Woche sind einige sportlichen Aktivitäten, unter Einhaltung aller Corona-Vorschriften, möglich. Im Turnsaal gibt es heiße Tischtennis-Matches und das schöne Wetter kann für einige Stunden im Alpenbad Liezen genutzt werden. Dort ist an Werktagen vormittags das Einhalten der Abstandsregeln kein Problem und so können unsere SchülerInnnen den Sprung ins erfrischende Wasser wagen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren