Bezirkssieger 2022
jubel
team
trainer 2

Bezirkssieger 2022

Mit guter Leistung am 2. Turniertag Aufstieg gesichert

Spannend bis zum letzten Spiel blieb der zweite Turniertag für unser Schülerliga-Team in Irdning. 


Den Grundstein zum Aufstieg legte das Team, betreut von Reinhard Scherz und Robert Semler, schon im ersten Spiel des Tages. Gegen Tabellenführer MS Irdning wurde ein 0:0 Remis erkämpft. Somit hatte man zumindest die Chance auf den Gesamtsieg gewahrt, musste aber in den weitern Spielen punkten. Und das gelang auch perfekt. In der Folge gab es nur noch Siege für unsere Jungs, wobei man die spielerische Überlegenheit auch in Tore ummünzen konnte. Schöne Angriffsaktionen wurden vorgetragen, die Defensive ließ an diesem Tag keinen einzigen Gegentreffer zu. Für Konkurrent MS Irdning lief es an diesem Tag nicht so gut, in 4 Spielen kam man über ein 0:0 nicht hinaus.

Im letzten Spiel des Tages gegen die MS Rottenmann war ein Unentschieden Pflicht, um die Irdninger auf den zweiten Gesamtplatz zu verweisen. Unser Team zeigte auch in diesem Spiel fast keine Schwächen. Mit großem Einsatz, hoher Motivation und schönen Spielzügen erreichte die Mannschaft der MS Liezen einen 3:0 Sieg und konnte somit über den Bezirks-Meistertitel jubeln. Damit geht die Saison im Frühjahr mit der ersten Runde im Landesbewerb im Bezirk Murau weiter. Zuvor wartet aber noch das Futsal-Hallenturnier in Bad Mitterndorf (14. Dezember 2022).

Trainer Reinhard Scherz, der krankheitsbedingt einige Umstellungen vornehmen musste, war nach dem Turniertag natürlich hoch zufrieden. "Wir haben uns heute von Spiel zu Spiel gesteigert. Nach dem wichtigen Unentschieden im ersten Match gegen Tabellenführer Irdning haben wir nichts mehr anbrennen lassen und konnten die nötigen Siege einfahren. Unsere Jungs haben Nerven bewiesen und tolle Angriffsaktionen gezeigt. Und die Verteidigung hat einfach nichts zugelassen, wir haben in insgesamt 12 Spielen nur zwei Gegentreffer erhalten. Wir freuen uns sehr über den Turnier- und Gesamtsieg und werden uns im Frühjahr auf überregionaler Ebene so teuer wie möglich verkaufen!"

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren